1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kartonbauten in TT

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Schnappi, 21. Juni 2015.

  1. herr.m.

    herr.m. Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Franken
    Hier noch der erste Versuch eines Eigenbaus. Die Grundkonstruktion ist aus einfacher Pappe - versteift mit Holzleisten. Das Dach ist wieder von modellkreationen. Die Natursteinnachbildung am EG ebenso. Die Fenster (der eigentliche Grund warum ich das Haus bauen MUSSTE) sind von Igra. Die sind wirklich sehr detailliert ausgeführt und bereichern so ein einfaches Modell deutlich. Aktuell ist aber gerade Baustopp. Und die Regenrinne wird auch noch neu ausgerichtet...
     

    Anhänge:

  2. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Köln
    Das Zechenhaus von Mehbu ist in der Tat super, davon habe ich inzwischen 5 fertig - 2 warten noch.
     
  3. herr.m.

    herr.m. Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Franken
    Es ging etwas voran mit der Hinterhofwerkstatt. Die Bilder zeigen die einzelnen Bauschritte und dürften weitestgehend selbsterklärend sein.
     

    Anhänge:

  4. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    -hat jemand Kenntnis wo die Gleimo modelle abgeblieben sind ??
    Gruß FB.
     
  5. TTKAI

    TTKAI Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Hallo, meinem Kenntnisstand nach existiert die Seite nicht mehr. Ist schon lange so. Die Modelle waren ganz Gut brauchbar, aber alle Downloads sind nicht mehr verfügbar, es sei denn jemand hat diese noch wo gespeichert.

    TTKAI
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden