• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hier noch der erste Versuch eines Eigenbaus. Die Grundkonstruktion ist aus einfacher Pappe - versteift mit Holzleisten. Das Dach ist wieder von modellkreationen. Die Natursteinnachbildung am EG ebenso. Die Fenster (der eigentliche Grund warum ich das Haus bauen MUSSTE) sind von Igra. Die sind wirklich sehr detailliert ausgeführt und bereichern so ein einfaches Modell deutlich. Aktuell ist aber gerade Baustopp. Und die Regenrinne wird auch noch neu ausgerichtet...
 

Anhänge

  • TTB0089.JPG
    TTB0089.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 396
  • TTB0090.JPG
    TTB0090.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 391
  • TTB0091.JPG
    TTB0091.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 387
  • TTB0092.JPG
    TTB0092.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 388
  • TTB0093.JPG
    TTB0093.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 390
  • TTB0094.JPG
    TTB0094.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 396
Es ging etwas voran mit der Hinterhofwerkstatt. Die Bilder zeigen die einzelnen Bauschritte und dürften weitestgehend selbsterklärend sein.
 

Anhänge

  • TTB0102.JPG
    TTB0102.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 296
  • TTB0103.JPG
    TTB0103.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 292
  • TTB0104.JPG
    TTB0104.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 293
  • TTB0105.JPG
    TTB0105.JPG
    125 KB · Aufrufe: 295
  • TTB0107.JPG
    TTB0107.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 298
Hallo, meinem Kenntnisstand nach existiert die Seite nicht mehr. Ist schon lange so. Die Modelle waren ganz Gut brauchbar, aber alle Downloads sind nicht mehr verfügbar, es sei denn jemand hat diese noch wo gespeichert.

TTKAI
 
Da ich nun doch etwas Zeit hatte, konnte ich ein paar auf Halde liegende Bausätze bearbeiten. Zunächst die Tonnendachhalle von Joswood. Wurde hier im Board schon mal gezeigt. Ich habe mich für die Halbrelief Variante entschieden. Insgesamt ein gut durchdachter und passgenauer Bausatz. Nur die Wölbung des Dachs ist etwas knifflich - hier entstehen leicht Knicke wenn man zu unvorsichtig ist. Die originale Farbgebung empfand ich als etwas zu eintönig - habe deshalb farblich nachgeholfen. Auf der Joswood HP ist wahrscheinlich das HO-Modell abgebildet - hier kommt die Struktur vom bröckelnden Putz etwas besser rüber als im TT Modell.

Als zweiter Bausatz kam der Wasserturm Krebsöge - ebenfalls von Joswood - unter's Messer. Insgesamt ein eher bescheiden zu bauender Bausatz - auch wenn ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin. Aber zwischendurch ist das schon ne ganz schöne Friemelei gewesen. Die Ziegelstruktur finde ich für TT deutlich überdimensioniert bei dem ansonsten optisch ansprechendem Bausatz.
 

Anhänge

  • Halle1.JPG
    Halle1.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 165
  • Halle2.JPG
    Halle2.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 165
  • Halle3.JPG
    Halle3.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 159
  • WT1.JPG
    WT1.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben