• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

JUK - ein Nachruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch meinerseits, unbekannterweise, mein herzliches Beileid seinen Angehörigen.

Lasst uns im Angesicht unserer lebendigen Endlichkeit jeden Tag so gut wie möglich leben!

Helge
 
Wenn einer unser gemeinsames Hobby mit Leidenschaft lebt und für dessen Verbreitung sorgt, ist es ein unheimlich schmerzlicher Verlust, wenn er nicht mehr unter uns ist. Gerade in Zeiten, in denen Jugendliche lieber mit dem Handy als mit der Modellbahn spielen, sind Menschen wie JUK eigentlich unverzichtbar. Wenn ich auch JUK nicht persönlich kenne, glaube ich, können wir alle nur sagen: Danke JUK dafür, dass Du unter uns warst.
 
Guten Abend.

Auch ich kannte JUK nicht persönlich sondern nur durch seine schönen Beiträge hier im Board.Trotzdem möchte ich hier an dieser Stelle seinen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Mit stillen Gruß Mike
 
Ich hab es zweimal gelesen, weil ich es nicht glauben konnte.
Er ging viel zu früh.

Unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und Freunden.

Wir werden dich vermissen, JUK.
Ruhe in Frieden!
 
Ich werde Uwe immer als freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten.

Mein herzliches Beileid an seine Hinterbliebenen!
 
Für mich und meine Familie einfach unfassbar. Er hinterlässt eine große Lücke.
Wir wünschen seiner Familie viel Kraft und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.
Klaus und Familie
 
Mein Freund JUK ist tot.
Das habe ich jetzt drei Tage lang versucht, sacken zu lassen, erfolglos.
Ein harter Schlag für mich, doch viel härter noch für seine Familie.
Ich fühle mit Euch.

So lange ich lebe, bleibt er unvergessen.
 
Zum ersten Chemnitzer Stammtisch 2004 lernte ich JUK kennen. Viele Stammtische und auch gemeinsame Ausflüge folgten. Wir telefonierten zusammen, bevor ich in seiner Vertretung den letzten Chemnitzer Stammtisch im Board ankündigte. Und jetzt ist er einfach weg, für immer. Du wirst mir fehlen, aber ich werde Dich nie vergessen. Mach‘s gut.
 
Mein herzliches Beileid der Familie und allen Angehörigen.
Ich hatte das Glück JUK persönlich kennen gelernt zu haben. Ein echter Freund.
Werde Dich nie vergessen.
 
Schraube schrieb:
Wer immer als nächstes eine maßstäbliche Ruhestätte baut, möge ihm eine kleine Erinnerung setzen.
Auf meinem Eckmodul soll ja eine Kirche samt alten Gottesacker entstehen. Dort wird es ein funktionierendes Grablicht für jeden von mir geschätzten, aber gegangenen Menschen geben. Auch eins für Uwe.

Poldij

P.S. das war schon vorher geplant.
P.P.S. ich hab hier ein ganzes Bündel Lichtleiter. Viel passiert in den letzten Jahren :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn möglich vorschlagen, dass man hier im Board mal alle Dinge auflistet, was er für das Board und die Modellbahn gemacht hat, sowie ihm nicht nur einen Nachruf als Thread widmen, sondern auch mal die Person etwas beleuchten wenn möglich. Er ist ein immer hilfsbereiter, und auch geduldiger Mensch gewesen, wenn es auch um Zusammenhänge erklären ging. Einfach nur eine Thread als Nachruf finde ich etwas wenig, auch wenn es Arbeit macht. JUK, du fehlst uns! Ich denke gerne an ihn zurück. Leider gibt es solche Leute immer seltener.
Ruhe in Frieden
 
Genau das finde ich auch. Wenn ich auch mangels persönlicher Kenntnis dazu keinen Beitrag leisten kann, finde ich, hat JUK eine Würdigung verdient.
 
Ich würde wenn möglich vorschlagen, dass man hier im Board mal alle Dinge auflistet, was er für das Board und die Modellbahn gemacht hat, sowie ihm nicht nur einen Nachruf als Thread widmen, sondern auch mal die Person etwas beleuchten wenn möglich.
Sein wir doch mal ehrlich, in ein paar Wochen denkt kein Mensch mehr daran und irgendeine Auflistung liest dann auch niemand mehr.
 
So lange ich lebe, bleibt er unvergessen.
Ich denke, damit sollte alles gesagt sein.
Ein Altar (o.Ä.) würde doch angesichts unseres Durchschnittsalters bald ausufern, und wer will schon bemessen, welche Leistung besonders ehrenswert is und welche weniger ...
Ich halte es wie Stardampf.
 
Wie gesagt, ich kenne JUK nicht. Wenn aber einer beispielsweise regelmäßig Stammtische oder sonstige Veranstaltungen organisiert hat oder sich aktiv um die Heranziehung geeigneten TT-Nachwuchses gekümmert hat, sollte das schon gewürdigt werden. Nette und hilfsbereite Menschen sind die Boarder in der Regel alle.
 
Am 6.8. fand in Chemnitz die Beisetzung statt. Freunde von Uwe aus dem TT-Board waren vor Ort und haben einen letzten Gruß von uns da gelassen.JUKs beerdigung.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben