• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

JUK - ein Nachruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.956
Reaktionen
2.686 33
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

Es ist mir eine traurige Pflicht und ein Bedürfnis euch darüber zu informieren, dass unser Freund und langjähriger Moderator

JUK

gestern Mittag verstorben ist.
Jens Uwe oder einfach nur Uwe, wie er genannt werden wollte - war ein echtes TT-Board-Urgestein. Schon im alten Bradler-Forum aktiv, gehörte er hier zu den ersten Forikern, die das Board mit Leben füllten. Er war in der TT-Szene sehr aktiv und gut vernetzt. Ob als Organisator Chemnitzer Stammtische, als Moderator im Board oder als Ansprechpartner für die Hersteller - TT war Uwes Herzensangelegenheit. In unseren Board-Sondermodellen ist immer auch ein Stück von ihm.

Wir wussten um seine Erkrankung, aber auch wir haben nicht damit gerechnet, dass wir ihn so schnell gehen lassen müssen. Denn eines war Uwe immer - zuversichtlich. Zuversichtlich, dass es schon wieder werden wird. Und damit hatte er auch viele Jahre recht behalten.

Wir müssen das alles erst einmal selber sacken lassen. In Gedanken sind wir bei seiner Frau und seinem Sohn, seiner Familie und seinen engen Freunden. Wir hoffen, dass sie Kraft und Trost finden.

Nachdenklich und traurig - für und im Namen der gesamten Crew des Boardes
Lokwolf
 

Berthie

Foriker
Beiträge
10.596
Reaktionen
4.940 165
Ort
Area 51
...oh, das tut mir furchtbar leid.
Bei unserem letzten Treffen (ich glaube, Feb. in Dresden) war er voller Lebenslust und wir haben noch so viel gescherzt.
Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft für die nächste Zeit - auch ich werde ihn vermissen...

In tiefer Anteilnahme, Frank
 

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
3.785
Reaktionen
4.784 87
Ort
Schuppen 2
"Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt, sagt die Welt das er zu früh geht"
Es sind die Nachrichten, die man nicht lesen möchte.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid für seine Familie und viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
 

KraTT

Foriker
Beiträge
2.988
Reaktionen
773 36
Ort
Berlin
Ach du Sch..... JUK hab ich wirklich gemocht. Mein Beileid den Angehörigen.
 

amazist

Foriker
Beiträge
5.828
Reaktionen
2.293 227
Ort
Natürlich in Thüringen
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Im Juni erst ein Bekannter Bj. 54 - verflixte Zeit ab 50
 
Zuletzt bearbeitet:

Dampfossi

Foriker
Beiträge
3.786
Reaktionen
3.059 44
Ort
Riesa
Das kann nich sein, mir blieb gerade kurz die Luft weg ...
Ich kannte ihn als stets zuversichtlich und immer auf dem Wege der Besserung. Und er vermittelte stets den Eindruck, dem sei so.
Und jetzt das ...
Da verliert sicher nich nur die TT-Szene. Schade, sehr sehr schade. Good by JUK!
 

Stofffuchs

Foriker
Beiträge
2.158
Reaktionen
57 2
Ort
Chemnitz
Ich bin tief traurig. So viele schöne Treffen, Ausstellungen und Ausfahrten.

Der 2. Chemnitzer Stammtisch 2004.
https://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=8101

Es ist nicht zu erklären, aber gestern dachte ich noch ich muss ihn mal wieder anschreiben. Ich tat es nicht...so sind meine Letzten Worte im Juni an Ihn gewesen: "Ich denk an dich!" Und verdammt, jetzt muss ich weinen.

Daniel
 

ka-1111

Foriker
Beiträge
2.071
Reaktionen
1.228 21
Ort
Mahlsdorf
Irgendwie bin ich gerade sprachlos. Schade, dass uns die Besten immer zu früh verlassen müssen.
Meine aufrichtige Anteilnahme. Traurige Grüße Bernd
 

azleipzig

Foriker
Beiträge
1.233
Reaktionen
525 11
Ort
Bad Breisig
Herzliches Beileid. Viel Kraft den Angehörigen in dieser schwierigen Zeit.
Nachdem ja TT-Zorro auch schon von uns gegangen ist, nun auch JUK....

Andreas
 

Harka

Foriker
Beiträge
8.068
Reaktionen
607 317
Ort
Erdsektor
Es sind Nachrichten wie diese, die keiner lesen möchte. Jedoch machen sie uns immer wieder bewusst, dass unsere Zeit auf Erden begrenzt ist und welche Prioritäten man setzen sollte.

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und ich trauere mit ihnen.

Uwe, ruhe in Frieden.
 

Bandi 60

Foriker
Beiträge
2.839
Reaktionen
1.434 145
Ort
Berlin
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und seinen Freunden.
Habe Ihn beim Chemnitzer Stammi kennengelernt, machs gut alter Junge !

Traurigen Grüße Bandi 60 + 5 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben