• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Bei Tageslicht erscheint mir die Leiter auch für eine aus Metall allzu filigran, gerade auch im Verhältnis zu den Stäben des Korbes. Da würde ich höchstens die Erbtante hochjagen wollen.
 
Der ist aber schmutzig, kein Stift da zum Sauber machen?

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Guten Morgen, ich lese auch schon eifrig seit der ersten Seite mit und ich finde super was du da baust. Vor allem gefällt mir die Epoche da bin ich auch ein Fan davon. Leider gibt es in der Spurgröße viel zu wenig Rollmaterial was eigentlich schade ist. Eine Frage hab ich zu den Feuerkorb, so gibt es den zu erwerben oder ist das ein eigenbau. So was such ich für meine Anlage auch.

Grüße aus Niederbayern,
Sebastian
 
Einmal ist es euch zu sauber, dann wieder zu dreckig. Was soll sich unsereins dabei denken... :lork:

Gibt es eigentlich ein Messgerät für einen modellbahnkonformen Verschmutzungsgrad?

Nee das wüßte ich nicht, aber so einen Stift mit Leiter und Putzwolle hat doch was, oder.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Da der Untergrund eh grundiert werden muss, habe ich dazu einfach Farbe benutzt. Ich denke, jetzt wird ein wenig klarer, wo die Reise hingehen soll. Die Bahnsteige werden alle einseitig angebunden. Bei der Gelegenheit habe ich mal passendes Epoche 1 Material heraus gekramt. So auf einem Haufen ist das irgendwie schon extrem frustrierend. Es sind zwar noch ein paar Güterwagen in der Post, aber das wird ein weiter Weg...

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Man sieht auch hier wieder: es fehlt der obligatorische Meter im Durchgangsbahnhof.
 
Bei der Gelegenheit habe ich mal passendes Epoche 1 Material heraus gekramt. So auf einem Haufen ist das irgendwie schon extrem frustrierend. Es sind zwar noch ein paar Güterwagen in der Post, aber das ......

Naja, Naja, Tillig macht in den letzten Jahren aber mehr für Epoche 1 statt 2...
Sei es Güterwagen, oder wenn ich an die gefühlt 100 verschiedenen 4achs Abteilwagen denke....
(In Epoche 2 warte ich seit Jahren auf einen 2./3.Klasse Wagen, um das einzige 3er Set 3.Klasse passend ergänzen zu können....)


von der grünen T3 gibt's doch auch schon einige....
 
oder wenn ich an die gefühlt 100 verschiedenen 4achs Abteilwagen denke
Von denen habe ich reichlich. Die passen jedoch nur mit konstruierter Geschichte zum Anlagenthema.

von der grünen T3 gibt's doch auch schon einige....
Von der habe ich auch eine. Die fährt aber wie ein Sack Nüsse. War auch schon beim Service. Die Epoche 2 Variante aus dem 01751 Set fährt hingegen wie Butter. Eine Neuauflage war ja schon letzten Herbst versprochen. Vielleicht wird es ja noch was. Was mir wirklich fehlt, sind größere Tenderloks. Ich hoffe ja immer nicht auf die T12 von Fischer. Die VT 1678 scheint ja nun auch das Licht der Welt zu erblicken. Jetzt noch die 75er von Beckmann in EP I und die Sache könnte Fahrt aufnehmen.
 
Ja, so sollte es eigentlich heißen.

Zumindest bei Lack, Schildern und Decals.
Meine Hemmschwelle ist bei 300-400 Euro Modellen extrem hoch. Da werde ich vorher ein paar Jahre üben müssen.

BTW: hat schon mal jemand die aktuelle Version der Kreuzspinne von Schwenke vor sich gehabt? Knapp 700 Euro sind für die Arbeit bestimmt nicht zu viel, aber die muss man auch erst mal haben und dafür ausgeben wollen. Zumal sie sich in EP1-Version bestimmt nicht kurzfristig wieder vertretbar zu Geld machen lässt.
 
Meine Hemmschwelle ist bei 300-400 Euro Modellen extrem hoch.
Das kann ich gut verstehen. Hast Du nicht ein paar Altlasten zum üben?

Zumal sie sich in EP1-Version bestimmt nicht kurzfristig wieder vertretbar zu Geld machen lässt.
Schade, ich habe die Auktion schon gelöscht. Neulich lief eine schwarze bei YBAE aus, für 6xx,xx €...
Gerade bei Klein(st)serienmodellen ist sogar mit Wertsteigerung zu rechnen.
 
Bei den Güterwagen kann ich nur empfehlen, vieles selbst zu basteln. Bei dem handwerklichen Standard, in dem Du die Anlage baust, wird das für Dich kein Problem sein. Und einmal damit anfangen heißt Blut lecken ... Ich weiß, wovon ich da schreibe. Aber es macht glücklich!
 
... Knapp xxx Euro sind für die Arbeit bestimmt nicht zu viel, aber die muss man auch erst mal haben und dafür ausgeben wollen...
Manchmal hilft eine Sammlungsbereinigung. Bei mir ist in dem Zusammenhang alles in andere Hände gewandert, was nicht in ein enges Schema passte.
Jetzt ist es in Sachen Neuanschaffungen recht übersichtlich und demzufolge eigentlich immer die nötige Menge von Penunsen da.
 
Na auf dem fünften und sechsten Bild sieht man, dass die Rolle raus gerutscht ist. Vielleicht passiert das nicht, wenn man anders herum baut. Aber wenn es so auch funktioniert ist ja alles in Ordnung. Außerdem so schwer ist die Zentrale ja wohl nicht.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben