• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Hallo miteinander
-mal ne dumme Frage-irgendwo habe ich gelesen das die Grundfarbe in EP1 bei den Mecklenburgern Gelb oder Ocker war
in HO gibt's etliche Wagen in dem Farbton
-ich weis---über Farben in EP 1 kann man lange und ausführlich streiten---alleine die Grüntöne der Loks-da gibt ein Haufen varianten--
trotzdem finde ich die Länderbahnzeit doch ganz schön
gruß FB.
 
Ich starte eine Umfrage (siehe oben), um die Größenordnung abzuschätzen - mit verbindlichen Vorbestellungen. Laufzeit bis Ende April, dann würden die Bestellung bei Hädl erfolgen und Auslieferung zur Kleinserienmesse/Stammtisch in Dresden im Herbst... .
Die Sache wird mit Ralf noch final abgesprochen. Jedes Set 79€.

Wer möchte ein

Modellset in Epoche II

Modellset in Epoche III

Modellet in Epoche IV
Hallo, gibt es einen aktuellen Stand, in wie weit die Sets realisiert werden oder nicht ?
 
Set DRGSet DR IIISet DR IVTT-Board


118201
1
1118118

1
ABuchy86


1ahhro
1

Alexander.
111andre_simon

1
Andreas Elch
1
1azleipzig
1

Baureihe-52
1

Berthie


1binbaldauf

1
BR 53 0001

1
BR189
1

brovarek

1
Bw Thum
1

chap
1

constructo

1
E91-Fan
111Elam


1enjan
111esttei


1fschlachter

1
ghostdog
1

Grishan


1gruber82
1

Gruenes-Herz

11grypsi

1
haselhuhn

1
helle
1

hm-tt

1
Holger_MD


1Ikarus79


1Innoflex

11janosch
1

jay347

1
Johannes
1

K_Habermann


1ka-1111


1KarsTTen

1
klaus66
1

Kroli
1

krumpietz

1
kühn

1
Lichti
111Luke

11magicTTfreak

1
Märklin

1
maTTeo
1

matvogel

1
mcpilot
1

mf-TT
1

Michael_S

1
Mike


1mm79


1NorberTT

1
Osthesse


1Otto
1

PaL


1pom-pom
111R.P.


1RainerM
111Ralf2
2

robbel69
1

Rumo


1S1
1
1sachsenTT


1schnerke
1

schöneicher
1

siggi


1Sreewald-Bahn
1

stalfred
2

Stedeleben

1
sttetten

11Thomas-ED


1Thorsten

1
trainmate


1TT Koch


1TT Sammler


1TT18375
1

tt-fan2015

1
TT-Inge
1

TT-JoKa
111TTKAI

21tt--ler


1TT-OÖ

1
TT-poldij
1

udo40


1waldemar

1
Waldmeister


1wozi
1

Zeukefanrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ISEG-Freunde,

schaut bitte in den vorangegangen Post. Wer sich nicht findet bitte noch einmal Bescheid geben.
Zur Messe in Dresden werden wir die Modelle aus 2018 und die Epoche II und III Modell mit am Start haben.
Bezahlt werden kann bei uns auch mit EC/Kreditkarte.

Zu Hause haben sich in den letzten Tagen Kisten getürmt in denen die Kleinen Ladungen verpackt wurden... .

Das Epoche IV-Set wird dann vermutlich im April an den Start gehen und auch das 2019 Epoche I-Set. Dazu müssen noch Absprachen getroffen werden... .

In der Messe findet Ihr uns als Stand H4 C19.

Bitte nennt dann am Stand Euren Namen. Dann klappt auch die Übergabe.

mfg André
 
Na, da soll es Spezialisten geben... . DHL bekommt ein Paket von mir und im gelben Auto kommt es zu Dir. :nietenzae
Es wird nach der Messe an alle "Nichtabholer" eine Mail geben. Dann bezahlt ihr und wer bezahlt hat bekommt Post.
Sooo einfach mache ich mir das. :snoopy:

Du brauchst keine Sorge haben. Ich habe diesmal wieder alles in meiner Hand.

mfg André
 
Fein, ich kann ja zwischenzeitlich mal schauen, ob jemand aus der Großbommelner Gegend nach Dresden reisen und mir die Modelle mitbringen kann. Dann reduziert es Deinen Arbeitsaufwand ein wenig.
 
Das wäre wirklich sehr schön. Die Frau bei der Post in Radebeul ... Freunde werden wir nicht mehr. (War mal 17.57 Uhr mit 20 Paketen bei ihr aufgeschlagen. Pakete alle schon etikettiert. Sie brauchte "nur" scannen und in den 50cm entfernten Paketwagen legen. 18.01 Uhr war alles Geschichte. Und Sie musste 1 min länger arbeiten! Das Gesicht war sooooo lang.) Als Werktätiger kann ich sonst nur Samstags und dann mit Schlange... .
Also abholen wäre schön!

mfg André
 
@andre_simon, ich denke, am Freitag vormittag mein Set zu holen.

Bis dahin, Helge
 
Liebe TT-Boarder,

folgende Fragen kamen:
Setgrößen belaufen sich auf 80 Stück (Ep. II, III und IV)
Es werden bei Bedarf in den kommenden Jahren weitere Sets folgen. Ideen sind immer willkommen.
Wie das 2019 Epoche I-Set aussieht wird demnächst bekannt gegeben.

Wer noch Vorbestellungen für die Hädl-Sandsteinsets machen möchte:

Name, Vorname, Adresse und Email -> bitte als PN!

Es wird am ISEG-Stand auf der Messe auch einzelne Ladungen (2x Laserteil + 2x Sandsteinblock = 7€) geben. Damit können individuelle Vergrößerungen der Sandsteintransporte stattfinden. Ein paar Reserve Tüten mit den Ladungen habe ich noch. Selbst für H0-Bahner haben wir diesmal welche im Angebot (Nach unbestätigten Berichten soll es sowas geben. :boeller:)


Das Geld geht in den weiteren Ankauf von Eichenholz... . So ein Waggon frist unendlich viel davon.

mfg André
 
Liebe TT-Bahner,

Diejenigen, welche in den kommenden drei Tagen die ihr vorbestelltes Sondermodell am Stand abholen, verraten bitte unserer Mannschaft den Boardnamen. Dann wird gesucht... und herausgegeben.

Die Waggon sind nicht schlecht geworden und ich hoffe Ihr freut Euch dann auch über die Modelle.

mfg André
 
Hallo Andre Simon,
werde am Wochenende auch mein Set abholen kommen. Nur über die Bestellmenge müssen wir nochmals sprechen, da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

VG Luke
 
Sehr schöne Wagen geworden mit der Beladung. Vielleicht nicht ganz epochengerecht aber so als Zug fahrenswert. Da von mir noch mal ein Dankeschön an Andrè für seine Bemühungen.
 

Anhänge

  • 20190215_222018.jpg
    20190215_222018.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sieht von weitem aus wie Würfelzucker und Toffees auf Hädl. Jetzt kommen die fetten Jahre der Deutschen Reichsbahn in 1:120! :) Danke an die Initiatoren der Modelle, ich freue mich drauf. Schon, weil ich langsam in das Alter komme, wo man beginnt, Essen auf Rädern interessant zu finden.
 
Bevor hier noch die Überleitung vom Pizzaboten zur knapp bekleideten Rollschuhkellnerin folgt, sag ich mal artig Dankeschön für die schönen Modelle. Da freue ich mich auf Weiteres :)

Poldij
 
Zurück
Oben