1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von WvR, 16. April 2018.

  1. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    in 3 Tagen startet die weltweit größte Modellbaumesse in Dortmund http://www.intermodellbau.de/start.html.. Wie jedes Jahr frage ich, wer fährt an welchem Tag nach Dortmund und wann treffen wir uns zu einem kleinen Plausch am AKTT-Stand?
    Ich selber habe den Besuch für Freitag geplant, kann aber zur Not auch auf den Samstag oder Sonntag umschwenken.

    Wolfgang
     
  2. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    45147 Essen
    Donnerstag werde ich in Dortmund sein.
     
  3. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    vorne Rechts
    Kann nur Donnerstag.
     
  4. Arcon

    Arcon Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GER
    Der MEC Oranienburg, Gruppe Nauen, wird mit der großen, noch im Landschaftsbau befindlichen, TT-Anlage Hoppenstedt dabei sein.
    Moderne Bahn und ein Atomkraftwerk, da soll Mal einer sagen, in TT kann man nichts auf die Beine stellen. Hier bekommt man das Gegenteil bewiesen.
    Kommt auf einen Plausch vorbei, es sind einige Boarder dabei.:)
     
  5. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.761
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    ein großer Teil der Gemeinde weilt ab Donnerstag in Borsdorf - das ist doch etwas ab von Dortmund.
    Die Anlage der O-Burger ist wirklich sehenswert, gerade den Bauzustand finde ich interessant. Ich hatte letztens in Dresden Gelegenheit, das Teil zu bewundern.
    Grüße Ralf
     
  6. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wuppertal
    Da muss ich mir doch tatsächlich meinen Anti-AKW-Button aus den 70er Jahren raussuchen. ;)

    Wolfgang
     
  7. Arcon

    Arcon Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GER
    Ja, die olle Sonne mit Atomkraft nein Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  8. Gerd Kruse

    Gerd Kruse Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin (meine Heimat bleibt das Ruhrgebiet)
    Ich bin am Freitag in Dortmund
     
  9. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Explodiert das Atomkraftwerk auch?:):):)
     
  10. André72

    André72 Foriker

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübecker Bucht
    Hallo zusammen, ich werde am Freitag in Dortmund sein. Auf jeden Fall um 12 Uhr am Modellplan Stand, dort treffen die Windigipet Nutzer sich.

    Gruß,

    André
     
  11. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Na bei den Hoppenstedts schon;)

    Ziemlich am Schluss.
    Meint Bernd
     
  12. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Dortmund ist jetzt nicht mehr so weit von Belgien weg - ich wäre vorsichtig mit solchen Scherzen...
     
  13. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Münsterland
    Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern. So viel zu diesem Thema, aber die Namensgebung HOPPENSTEDT für eine Anlage mit Kernkraftwerk ist einfach genial.

    lustige Grüße von

    JWConstructo
     
  14. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wiesbaden
    Schade, leider klappt es dieses Jahr nicht.
     
  15. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    BRD
    Bitte macht viele Bilder und zeigt diese hier auch.
     
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.761
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ja - sicher sind Ähnlichkeiten rein zufällig. Immerhin war der Herr v. Bülow ein alter Brandenburger.

    Grüße Ralf
     
  17. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Schwerin
    Ah, ok. Jetzt verstehe ich das auch. Als ich die Anlage in Dresden gesehen habe, dachte ich zwar auch gleich an Loriot. Aber von dem AKW wusste ich da noch nichts.
    Nach Dortmund fahre ich übrigens am Sonnabend.
     
  18. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Wenn ich die Besucherzahlen 2017 der Intermodellbau Dortmund mit der Hobby-Modell-Spiel in Leipzig vergleiche, dann verbreitet der Autor des Zitats schlicht "fake-news". :confused:
     
  19. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Schuppen 2
    Viel Spaß und viele schöne Eindrücke allen, die hinfahren.
    Hätte mir das auch gern mal gegönnt, bin aber am WE schon anderweitig verplant.
    Tillig ist ja auch vor Ort. Da wäre interessant, wie weit die Arbeitsstände der E94 und der „Aprilscherz-Lok 50.40“ sind. Die sollen ja so ab Mai in den Handel.
    Vielleicht macht da jemand mal das eine oder andere Bild und stellt es hier ein.
    Danke dafür im Voraus.
     
  20. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    @LiwiTT
    Vielleicht ja nach Ausstellerzahlen?

    Ingo-TT und ich werden am Samstag in Dortmund sein. Die TT-Anlage werden wir auf jeden Fall besuchen!
     
  21. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Münsterland
    @LiwiTT
    Die Auslegung von Superlativen war schon immer strittig, aber von der Anzahl der Aussteller und der Ausstellungsfläche her kann Leipzig nicht mithalten. Die Besucherzahlen beider Ausstellungen kenne ich allerdings nicht. Schön ist auch das Zusammentreffen von Modellbahnern aus ganz Europa, was man nach meinem Erleben nur hier in Dortmund findet.
    Ich werde am Freitag und Samstag dort sein.

    mit lustigen Grüßen

    JWConstructo
     
  22. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
  23. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    vorne Rechts
    Bericht und Bilder aus Dortmund.

    Zu Kaufen gab es für TT bei Tillig , Roco , Herpa , Heris , Noch , MTB , BahnShop , Bahnland Magdeburg .

    Tillig , 50.40 traute man sich wohl nicht.

    E94 , soll im Spätsommer kommen.

    20180419_094634.jpg 20180419_094647.jpg 20180419_094719.jpg 20180419_094753.jpg 20180419_094916.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  24. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    vorne Rechts
    Rest tillig , Bpm , Tamns , Regie .

    20180419_094607.jpg 20180419_094617.jpg 20180419_094856.jpg 20180419_094812.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  25. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    vorne Rechts
    Bei lütken gabs interesantes für TT , kannt ich noch gar nicht.

    20180419_100019.jpg 20180419_100027.jpg 20180419_100049.jpg 20180419_100059.jpg 20180419_100112.jpg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden