• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2018

WvR

Foriker
Beiträge
2.388
Reaktionen
732 37
Ort
Wuppertal
Hallo,

in 3 Tagen startet die weltweit größte Modellbaumesse in Dortmund http://www.intermodellbau.de/start.html.. Wie jedes Jahr frage ich, wer fährt an welchem Tag nach Dortmund und wann treffen wir uns zu einem kleinen Plausch am AKTT-Stand?
Ich selber habe den Besuch für Freitag geplant, kann aber zur Not auch auf den Samstag oder Sonntag umschwenken.

Wolfgang
 
.....
Kommt auf einen Plausch vorbei, es sind einige Boarder dabei.:)

Moin,
ein großer Teil der Gemeinde weilt ab Donnerstag in Borsdorf - das ist doch etwas ab von Dortmund.
Die Anlage der O-Burger ist wirklich sehenswert, gerade den Bauzustand finde ich interessant. Ich hatte letztens in Dresden Gelegenheit, das Teil zu bewundern.
Grüße Ralf
 
Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern. So viel zu diesem Thema, aber die Namensgebung HOPPENSTEDT für eine Anlage mit Kernkraftwerk ist einfach genial.

lustige Grüße von

JWConstructo
 
Hallo,

in 3 Tagen startet die weltweit größte Modellbaumesse in Dortmund http://www.intermodellbau.de/start.html.. Wie jedes Jahr frage ich, wer fährt an welchem Tag nach Dortmund und wann treffen wir uns zu einem kleinen Plausch am AKTT-Stand?
Ich selber habe den Besuch für Freitag geplant, kann aber zur Not auch auf den Samstag oder Sonntag umschwenken.

Wolfgang
Schade, leider klappt es dieses Jahr nicht.
 
Viel Spaß und viele schöne Eindrücke allen, die hinfahren.
Hätte mir das auch gern mal gegönnt, bin aber am WE schon anderweitig verplant.
Tillig ist ja auch vor Ort. Da wäre interessant, wie weit die Arbeitsstände der E94 und der „Aprilscherz-Lok 50.40“ sind. Die sollen ja so ab Mai in den Handel.
Vielleicht macht da jemand mal das eine oder andere Bild und stellt es hier ein.
Danke dafür im Voraus.
 
@LiwiTT
Die Auslegung von Superlativen war schon immer strittig, aber von der Anzahl der Aussteller und der Ausstellungsfläche her kann Leipzig nicht mithalten. Die Besucherzahlen beider Ausstellungen kenne ich allerdings nicht. Schön ist auch das Zusammentreffen von Modellbahnern aus ganz Europa, was man nach meinem Erleben nur hier in Dortmund findet.
Ich werde am Freitag und Samstag dort sein.

mit lustigen Grüßen

JWConstructo
 
Bericht und Bilder aus Dortmund.

Zu Kaufen gab es für TT bei Tillig , Roco , Herpa , Heris , Noch , MTB , BahnShop , Bahnland Magdeburg .

Tillig , 50.40 traute man sich wohl nicht.

E94 , soll im Spätsommer kommen.

20180419_094634.jpg 20180419_094647.jpg 20180419_094719.jpg 20180419_094753.jpg 20180419_094916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben