• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2010

BSW-Modellbaugruppe München-West als Aussteller

Hallo Zusammen, die BSW-Modellbaugruppe München-West ist dieses Jahr, wie Thorsten schon schrieb, auf der Intermodellbau Dortmund vertreten. Wir wollen hauptsächlich Zuggarnituren der DB und DBAG (Ep. III bis Ep. VI) fahren lassen, um den Besuchern der "verbrauchten" ;-) Bundesländer unsere Spur TT schmackhaft zu machen. Wenn der ein oder andere von Euch Digitalbahner ist und seinen Fahrzeugen etwas Auslauf geben will, dann ist er herzlich willkommen. Dies sollte aber bitte im Rahmen bleiben. Damit meine ich, dass nicht die komplette Fahrzeugsammlung mitgebracht werden soll, sondern max. 2 Loks / evtl. sogar 2 komplette Garnituren. Dazu könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Die Vereinsanlage stellt den Bahnhof "Freiham" dar, der dem Original nachempfunden ist. Es handelt sich hier um einen sehr kleinen Bahnhof der S-Bahn-Strecke "Flughafen München - Herrsching". Personenzüge halten hier jedoch schon lange nicht mehr. Der Bahnsteig wurde schon vor vielen Jahren (1975) zurückgebaut. Für das Bundeswehrdepot werden gelegentlich Güterleistungen erbracht. Weitere Informationen zu dieser Strecke kann man hier nachlesen.

Weiterhin haben wir typische Details aus unserer bay'rischen Heimat nachgebaut. Allerdings sind diese räumlich etwas dichter angesiedelt, als im Original. Zu sehen sind u.a. ein Hopfengarten (Holledau) und eine selbstgebaute Gärtnerei (Dachau)....
 
Hallo Willy,

Du bist nicht allein. Am Donnerstag kommen vom Kempener Modulstammtisch vier Leutchen nach Dortmund. Wir treffen uns um 14.oo Uhr am AKTT-Stand.
Wäre schön, wenn sich noch mehr NRWler um diese Uhrzeit dort einfinden würden.

Gruß
Wolfgang
 
wolfgang, sollte so nicht das problem sein, hoffen es gibt beim aktt auch wieder kaffee und kekse !
 
Bin gerade von der Intermodellbau zurück. Von Roco war unter anderem dier nun fast fertige BR 44 Öl gezeigt. (Foto durch das Vitrinenglas geschossen, deshalb leider nicht so besonders). Trotzdem, es wird eine sehr schöne Lok.

tt-ker
 

Anhänge

  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 589
Sehe ich da etwa ein ÜK-Führerhaus? :schiel:
Bin jetzt nicht so richtig im Ankündigungswirrwarr firm. War das von Roco so angekündigt, das die Öl-Lok so kommt?
Mich stört's ja nicht, es fiel mir eben jetzt auf.:ja:
 
Bericht

messebericht vom donnerstag !

- also nicht da waren kühn, kres, modist, gützhold
- nix in tt hatten hornby und herpa , aber der H0 wolga sieht gut aus, bleibt für TT zuhoffen und den manta gleich mit :traudich:
- brawa , nur die e95-01 , der H0 reko sieht klasse aus , besonders innen
- roco, wie bekannt die 44-öl, farbvarianten v200 , 18-201 nur auf einem kleinen lcd monitor als zeichnung
- piko , nur standart loks in der vitrine
- mbs , nur kleinen infostand mit wundertüten für H0 für 20 euro, noch nicht mal blonde messeluder da
- tillig hat natürlich gut auf getafelt , arbeitstand v36 , 23 , facs , ls.models schlafwagen
- ls.models , ganz unten versteckt zeigte man die schlafwagen in TT, es gibt sie also doch noch die "bückware", ls.models kann zurecht behaupten , ihnen liegen die TT-bahner zufüssen. :wiejetzt:
- händler , hab ich nur einen gesehn mit TT im angebot ,
- 14 uhr boardertreff, gab es kaffee und kekse beim ak-tt stand, ein tillig mitarbeiter gesellt sich dazu und ihm wurde gleich eine wunschliste angetragen , BR38 (für DB ist ja schon die hälfte geschafft mit dem wannentender), V90 , Vt98 , altbau e-loks e18 und e94. gab natürlich keine zusagen, aber mal sehen was die zeit bringt.

bilder:

1 : herpa wolga und manni-manta , in H0
2 : brawa reko
3-4 : V36
5 : prellbock
 

Anhänge

  • IMG_1823-2.jpg
    IMG_1823-2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_1839-2.jpg
    IMG_1839-2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_1828-2.jpg
    IMG_1828-2.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_1835-2.jpg
    IMG_1835-2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_1827-2.jpg
    IMG_1827-2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 419
teil 2

1-3: DB schürzenwagen
4-5: DB liegewagen, mit klapptür
 

Anhänge

  • IMG_1832-2.jpg
    IMG_1832-2.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1834-2.jpg
    IMG_1834-2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_1831-2.jpg
    IMG_1831-2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_1833-2.jpg
    IMG_1833-2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1838-2.jpg
    IMG_1838-2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 292
1: 23er m, dreht schon die runde (auf dem teller)
2: facs
3: transwaggon
4: bistrowagen
 

Anhänge

  • IMG_1830-2.jpg
    IMG_1830-2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1825-2.jpg
    IMG_1825-2.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_1836-2.jpg
    IMG_1836-2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_1826-2.jpg
    IMG_1826-2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 374
und zum schluß die schlafwagen

1-2 : bei tillig in der vitrine
3: bei ls-models
 

Anhänge

  • IMG_1824-2.jpg
    IMG_1824-2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1829-2.jpg
    IMG_1829-2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1840-2.jpg
    IMG_1840-2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 314
....- händler , hab ich nur einen gesehn mit TT im angebot , ...

Hallo Willy,

hättest du doch mal beim Meeting um 14.oo Uhr gefragt. Ich hätte dir ein halbes Dutzend Händler sagen können. Also da waren: wiemo, Michas Bahnhof, Saxonia, Modellbahnen Potsdam, Der Lokschuppen und noch 2-3 weniger bekannte Händler. Sogar der offizielle DB-Stand hatte die Piko BR 151 in grün für 59.00 € im Angebot. Der Fehlbelichtete aus Münster war auch da, meinte aber auf TT verzichten zu können. Die Hälfte der Angesprochenen hatte allerdings nur alte BTTB-Sachen dabei. Die Preisvorstellungen waren meistens abenteuerlich. Das dürfte sich aber nach meinen Erfahrungen ab Sonntagmittag geben. Dann kann man tatsächlich schon mal Schnäppchen machen.

Gruß
Wolfgang
 
wolfgang, wiemo, Michas Bahnhof hab ich nich gesehen bzw nix aufgefallen, auf saxonia hat ich eigentlich gehofft und gefreut , der hat schon mal neuheiten zu sonderpreise, besonders am sonntag , da gab es mal ne DB51 für 160 euro, aber auch übersehen. der eine den ich da gefunden hatte größteils nur epoche5 kramm zu listenpreise. licht ist zwar immer da , aber hatte wohl noch nie tt dabei, geht auch schlecht wenn man keine lagerware hat.
 
Zurück
Oben