• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2011

Willy

Foriker
Beiträge
3.241
Reaktionen
2.572 30
Ort
vorne Rechts
Vom 13.04. - 17.04.2011 findet in Dortmund wieder die Intermodellbau statt.

Alle Infos hier :

http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/index.php

Schnellübersicht:

Halle 4: Tillig , AK-TT , Auhagen , Herpa , LS Models , Roco , PMT , Modellbau - Team Köln (TT-Anlage)
Halle 6: Wie-Mo
Halle 7: Kuehn , Hädl , Kuswa , Piko


Wie sieht es den aus mit Treffen ?

Vorschlag für Donnerstag 14.4. , 14 Uhr beim AK-TT !
 
In der Halle 7 sind übrigens noch mehr potentielle TT-Anbieter vertreten. Ich habe deshalb Willy's Liste ergänzt:

Kuehn , Hädl , Kuswa , Piko, Hornby, Saxonia, Bavaria, Luetke, Michas Bahnhof, Modellbahnland Arts, Modellbahnen Licht.

Somit sind mit Ausnahme von Modist, Gützold und Beckmann alle namhaften Groß- und Kleinserienhersteller vertreten.

Am Donnerstag treffen sich am AKTT-Stand um 14.oo Uhr fast alle Teilnehmer des Modulstammtisches NRW. Wie schaut es mit den restlichen Boardmitgliedern aus? Gibt es noch mehr Donnerstag-Besucher?

Wolfgang
 
In Halle 8 gibt es noch einen weiteren TT-Aussteller, nämlich die Fa. TT-Club, Stand-Nr. 8.A12. Es ist ein recht großer Stand mit dem kompletten Programm und einigen bisher unbekannten Kleinigkeiten, wie z.B. Bierkästen in TT. Aber vor allen Dingen ist dort die V 20 von Beckmann als DB- und DR-Lok zu besichtigen. Außerdem stand dort auch noch eine BR 41 Reko. Nach dem Hersteller habe ich nicht gefragt. Aber das können ja noch die Freitagbesucher herausfinden.

Wolfgang
 
Ja, ich bilde mir auch ein, dass es Beckmann war. Aber im nachhinein war ich mir nicht mehr sicher, weil ja auf der website etwas anderes steht. Aber vielleicht haben die anderen NRWler besser aufgepasst und melden sich hier noch.

Wolfgang
 
Na, dass das Ding noch nicht fertig und der Preis noch nicht feststeht. Die Lok am Stand von TT-Club war aber fertig und trug auch ein Preisschild. Aber lassen wir das jetzt mal und warten ab, bis die anderen Messe-Besucher zu Hause sind und mehr dazu sagen können.

Wolfgang
 
" ...daß das Ding noch nicht fertig und der Preis..."

Nun WvR, die Home-Page von Beckmann datiert ja auch vom 14.3. 2011. Ist schon ein Weilchen her. Und seitdem ist es vielleicht am Arbeitsstand der 41er weitergegangen. Schade, daß Du Dich vielleicht nicht so für DR-Lok's interessierst und etwas genauer hingeschaut hast, auch was da so kleingedruckt auf dem Preisschild steht.

Aber ich bin mir sicher, daß die eine oder andere Info- nicht nur die 41er betreffend- aus Dortmund hier in Wort und Bild zum Besten gegeben wird. Im Vorfeld dafür schonmal DANKE.
 
Also, die 41er war definitiv von Beckmann und auch nicht fertig! Der Zustand ist derselbe, wie auf Beckmanns Homepage. Das heißt ohne Fahrwerk.
 
Ups, da habe ich wohl wirklich nicht richtig hingeschaut. Dazu muss man sagen, dass man von oben in die Vitrine hinein blicken musste, um die Beckmänner zu entdecken. Und das Objekt meiner Begierde war halt die V20 in DB. Das nennt man dann wohl Tunnelblick. Aber die V20, die dann herausgeholt wurde, ist schon ein Sahnestückchen.

Wolfgang
 
Tillig Neuheiten

- also alle Einmalserien werden produziert , außer die Itaker m-wagen und der ÖBB-Desi, da ist erstmal Bestellschluß verlängert.

- Bilder , Reko und "Y"-wagen
 

Anhänge

  • IMG_2982-2.jpg
    IMG_2982-2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_2984-2.jpg
    IMG_2984-2.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2983-2.jpg
    IMG_2983-2.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_2985-2.jpg
    IMG_2985-2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_2986-2.jpg
    IMG_2986-2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 418
- noch Paar Tillig Sachen

- Kuehn BLS-Loks

Thema: V60 gibt es leider nix neues.
 

Anhänge

  • IMG_2987-2.jpg
    IMG_2987-2.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_2988-2.jpg
    IMG_2988-2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_2989-2.jpg
    IMG_2989-2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_2992-2.jpg
    IMG_2992-2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 445
mal etwas breitspur.

ein "big boy" , na ja fast , aber trotzdem 350kg lok und 220 kg tender schwer !
 

Anhänge

  • IMG_2993-2.jpg
    IMG_2993-2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_2994-2.jpg
    IMG_2994-2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben