• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2011

Ohne hier weiter zu zitieren und kommentieren: die Konkurrenzmodelle für Kühn sind klar die Taucherbrille von Roco und die Y(Y/B)-Wagen von Tillig.
Dass Kühn seine Modelle so schnell wie möglich auf den Markt drücken möchte um einen Teil vom Verbrauchergeld zu bekommen ist doch logisch. Also rückt seine momentan noch konkurrenzlose V60 immer weiter nach hinten.
Vor Oktober (wir NRWler hatten für Rosswein damit gerechnet) wird die V60 laut Aussage Von Herrn Kühn nicht lieferbar sein. :argh:
 
Die 111er....

... von KÜHN verschiebt sich daher auch auf voraussichtlich QI/2012 (lt. seiner Aussage)...
 
TT-Anlage vom Modellbau-Team Köln?

Ich störe nur ungern (deshalb ganz kurz) die zunehmenden Produktionsprobleme, doch habe ich eine Frage an Euch Board-Kollegen, die Ihr schon "Dort(mund)" wart oder noch seid:

Was gab es von der angekündigten TT-Anlage aus Köln zu sehen? Falls es sie gibt - ein paar Bilder und Worte in diesem Gesprächsfaden für die (noch) Daheim Weilenden fände ich gut. Vielleicht geben sie sogar ein paar Anregungen (wie frühere Anlagen der Kölner), wie man sich - nur bei Bedarf - in den (un)endlichen Wartezeiten durch gewisse Hobby-Tätigkeiten ablenken könnte ;-)

Dank und Gruß

Sägefried
 
...die Konkurrenzmodelle für Kühn sind klar die Taucherbrille von Roco und die Y(Y/M)-Wagen von Tillig.
Dass Kühn seine Modelle so schnell wie möglich auf den Markt drücken möchte...

Mag sein, bloß ob der Verbraucher das auch so sieht? Ich wollte mein Geld für 360 und 111 DB ausgeben. Dann eben nicht.
 
Letztenendes gibts du ja dein Geld dann trotzdem aus wenn die beiden Loks endlich mal erscheinen. So wie ich auch ;) Also hat doch Herr Kühn nix zu fürchten (ausser ein weiterer Hersteller bringt genau diese Loks auf den Markt).
Ärgerlich ist es schon ständig nur Verschiebungen und andere Quartale mit ständig wechselden Jahreszahlen zu lesen. Freue mich ja auch über Kühn-Produkte und finde sein Preis-Leistung-Niveau ziemlich gut, ABER.......und das bleibt leider.
 
Es wäre schön, wenn diese ausufernde Kühn-Diskussion dort geführt würde, wo sie hingehört, nämlich hier http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=39255&highlight=k%FChn. Dieser Tread ist eigentlich für Berichte über die Intermodellbau in Dortmund gedacht, die heute und morgen einen Massenansturm erwartet. Sicher sind auch viele TTler dabei, die vielleicht noch mehr Fotos, insbesondere von den beiden TT-Anlagen, machen können. Denn insbesondere die Anlage vom Modellbauteam ist einen Besuch wert. Wobei ich die Arbeit der Modellbahnfreunde der Orla-Bahn nicht schmälern möchte. Die ist in ihren Ausmaßen schon sehr bemerkenswert.

Wolfgang
 
Hallo Leute,

ich war gestern auf der Intermodellbau, aber kaum Zeit für TT gehabt (Luftmodellbau hat mich doch ein wenig zulange aufgehalten ;) )

Was ich sehr entäuschend fand war die große TT Anlage - nur Ostmodelle :( da war der Tillig stand und das Modellbauteam schon bessere vertreter für die Spur.

Alles in allem eine gute Messe - bloß die Anreise ist arg kompliziert oO


LG

P.S Bilder kommen noch von den TT anlagen.
 
Es wäre schön, hier dem Wunsch von WvR nachzukommen und über die Firma Kuehn und ihre Geschäftspolitik im dortigen Thread weiter zu diskutieren. Die Fakten wurden hier benannt und gut. Schade, daß bisher nur Willy mit der Knipse tätig war.
 
Es sind ja auch immer dieselben Schlauberger, die sowieso besser wissen wie das Modellbahngeschäft geht und es daher bei jeder Gelegenheit rauslassen müssen,
daher lösche ich das hier jetzt ohne es zu verschieben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Um hier etwas zur Beruhigung und vor allem zum Thema beizutragen, ein paar Bilder der TT-Anlagen auf der Messe.
 

Anhänge

  • 2011_0414Dortmund110032.JPG
    2011_0414Dortmund110032.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 395
  • 2011_0414Dortmund110033.JPG
    2011_0414Dortmund110033.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 391
  • 2011_0414Dortmund110035.JPG
    2011_0414Dortmund110035.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 381
  • 2011_0414Dortmund110036.JPG
    2011_0414Dortmund110036.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 417
...und weitere Bilder der Anlage in der "TT-Ecke".
 

Anhänge

  • 2011_0414Dortmund110063.JPG
    2011_0414Dortmund110063.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 429
  • 2011_0414Dortmund110064.JPG
    2011_0414Dortmund110064.JPG
    276 KB · Aufrufe: 418
  • 2011_0414Dortmund110065.JPG
    2011_0414Dortmund110065.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 429
  • 2011_0414Dortmund110066.JPG
    2011_0414Dortmund110066.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 412
  • 2011_0414Dortmund110067.JPG
    2011_0414Dortmund110067.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 390
Laut TTorsten in #20 geschrieben ist der gezeigte Arbeitsstand von Beckmann's 41er der selbe wie auf den Fotos auf der Beckmann-Home-Page zu sehen.
 
Zurück
Oben