• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Infos zur Rollenden Landstraße

Hallo,

ich wusste gar nicht das es schon Wagen für die Rollende Landstrasse gibt.
Man lernt nie aus. Da soll noch einer mal sagen es gibt keine Auswahl und keine Vielfalt in TT.

Schlagzeugfan
 
Hallo!

Habe heute wieder 23 gezählt - irgendwie komisch!

Da die ganze Sache langsam etwas langweilig wird, hab ich jetzt Ausschau nach "altroten" 180ern geguckt:

010
016
017

Die 180 001 soll für eine verunfallte 372 an die CD gegangen sein!
Wird zeit, dass die Bauerein in DD Hbf zuende sind, damit die EC's wieder in Dresden umgespannt werden, damit man auch die 371 mal wieder sieht!

Daniel
 
Irgendwie doch! Die Tschechen haben etliche 372er für 160 km/h zur 371 umgebaut. Irgendwie soll es bei der 180 001 an den Scheiben gelegen haben, da mal eine bei 160 kaputtging, Genaueres weiß ich nicht, irgendwas war da halt... :)

Daniel
 
Rollende Landstrasse

Guten Tag bzw. guten Abend,

zur allgemeinen Information:

Eine Neuauflage des Bcm247 (Begleitwagen "Rollende Landstrasse") mit geändertem Design und neuer Betriebsnummer erscheint noch vor Weihnachten. Lieferung ist uns von der Firma Tillig für die 51. Kalenderwoche zugesagt worden.

Weiterhin viel Spass beim schönsten Hobby der Welt.

MODIST

Reinhard Fisahn
 
Hallo Modist,


erst einmal Danke für die Info.

Hat der Neu aufgelegte Wagen die gleiche Tillig Artikelnummer oder eine andere Nummer.
Wenn ja welche?
Wenn schon ein Bild vorliegt bitte mal hier reinstellen.


Danke
 
Hallo!

Wen es interessiert bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3572092973&category=9041

Rollende Landstrasse (Unikat) zu verkaufen.
 
...ich will ja nicht meckern, und die Lkw sind auch schön, nur einen "Deutrans" - Lkw hat es mit Sicherheit auf einer RoLa nicht gegeben!
Lieber wurden doch ein paar hundert Kilometer Umweg gefahren und die "West"- Märker gespart. Und Zeit hatte man ja auch, auf einen Tag mehr oder weniger kam es doch nicht an. Jedenfalls meistens.
 
Rollende Landstrasse

Guten Tag bzw. guten Abend!

Die TILLIG-Artikel-Nummer für die Neuauflage der "Rollenden Landstrasse" steht bereits fest:

Artikel 500 220

Einen Bildhinweis hat "borgo" bereits gegeben. Allerdings sitzt das Logo "Kombiverkehr" auf dem Bild links, im Modell dagegen rechts. Beim Vorbild hat es beide Varianten gegeben. Der Hintergrund hierfür ist einfach zu erklären:

Die Wagen wurden, wie viele andere auch, oft mit Graffity besprüht. Die Deutsche Bahn hat teilweise nur die Ursprungslackierung wieder herstellen lassen. Auf die Anbringung des Logos "Kombiverkehr" wurde dabei oft verzichtet. Daher laufen einige Wagen nur mit einseitig aufgebrachtem Logo daher.

Dies zur allgemeinen Information.

Weiterhin viel Spass mit dem schönsten Hobby der Welt!

MODIST Modellbahndistribution

Reinhard Fisahn
 
Hallo,


@modist

Danke für die Beschreibung des Neu aufgelegten Wagens.

@Borgo

Link funktioniert nicht. Trotzdem gefunden .
Da ich diesen Wagen selber besitze, weiß ich auch wie der aussieht.
Dieses Bild meinte ich allerdings nicht. Sondern eines vom Neuen Wagen.
 
Hallo,

hier mal ein Bild von der rollenden "Landstrasse" im Modell:

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=1796&mode=search

gesehen auf H0-Anlage des MEC "Th.Kunz" Pirna zu Weihnachten 2003
 
... äh, @Dampflok, MEC Theordor Kunz in Pirna hat doch die Große TT-Segment-Anlage - wirklich sehenswert! - bis'de Dir sicher, dass du statt HO nich' TT-meinst?
 
hy maerzc,

in dem Falle bin ich mir sicher! Die ROLA ist nur auf der H0-Anlage zu sehen, übrigens auch toll aufgebaut. Ich hab einige Fotos gemacht, mal sehen, ob ich die hier rein bringen kann.
 
Hallo!

Der Liegewagen ist eindeutig ein H0-Modell, da er die richtige Anzahl der richtig (nämlich 1000mm) breiten Fenster hat und zudem als Modell auch über die richtigen Schwenktüren mit den etwas breiteren Fenstern verfügt!
 
Hallo!

Die RoLa Dresden - Lovosice ist seit Montag meistens leer oder nur mit maxinmal einer Hand voll Lkw's gefüllt. Dank der EU-Osterweiterung sind die Anreize für die Lkw-Fahrer zur RoLa-Benutzung nix mehr wert!

Oder wie jemand zu dem Thema sagte:

"Ordentliche Politik ist weit mehr, als ein Straßeneröffnungsband zu zerschneiden!!"

Daniel
 
Das war's dann wohl...

...soeben im MDR-TV bestätigt, was in der SZ-Online schon stand: am heutigen Dienstag einigten sich beide Seiten auf die komplette Einstellung der RoLa Dresden-Lovosice zum "frühest möglichen Zeitpunkt".

Mein Mitgefühl gilt den Anwohner der B170....
 
Das ist poltische Unfähigkeit, dass man den Anwohner nach der EU-Erweiterung so etwas zumuten muß und nix dagegen unternimmt. Eine im Grunde sehr gute Einrichtung -im Interesse der Anwohner u. der Umwelt - stirbt aus Kurzsichtigkeit. Nein kein Verantwortlicher hat gewußt oder geahnt was da kommt. Die haben lieber in Zittau die EU-Erweiterung gefeiert und die Folgen verdrängt.
Ich hoffe nur, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
In wenigen Jahren wird der Preis für Treibstoff so hoch sein-dass man die ROLA herbeisehnen wird.

Gruß johannes (bin kein Hellseher-nur Realist)
 
Sachsens Grüne hatten am Montag die Weiterführung der "RoLa" gefordert und dabei vor allem Gefahrguttransporte und den Nachtverkehr genannt. Andernfalls drohe für Anlieger auf der Bundesstraße 170 nach Zinnwald eine Katastrophe. Die starke Zunahme des Lkw-Verkehrs auf der B 170 hatte in der vergangenen Woche zu Protesten von Anwohnern geführt.

Das ist ja nun die Härte im Härtefall!!! Die drei Lkw machen es dann auch nicht mehr!! Daran sieht man mal wieder das die Politik meilenweit von der Realität entfernt ist. Denn die Katastrophe ist in Zinnwald schon da! Die RoLa dagegen leer. Nicht nur die Umweltfraktion sollte sich für dieses Desaster regionaler Politik echt mal fragen, wozu sie den die Steuergelder der Wähler verprasst!

Daniel
 
... ja, ja (oder lieber nee, nee), hier bewahrheitet sich leider, dass die Politik völlig unfähig ist im Sinne Ihrer Bürger zu handeln (Demokratie?!). Da stehen LKW's wie eine kilometerlange Wand auf der B170 und keiner tut was - oder besser keiner will was tun :wall: . Man sollte Politiker zwangsweise mal an die B170 umsiedeln, damit die mal merken, was für Sch.... die bauen - und das parteiübergreifend (bis auf ein paar "Splittergruppen" - gesamtdeutsch gesehen ;) )

Hoffen wir, dass die Menschheit endlich mal wieder zur Vernunft kommt und Massengüter generell auf der Schiene transportieren lässt. : :bindafuer

<off-topic>
P.S. Ich wär ja mal "wieder" für radikalere Maßnahmen á la 1989 ... :ritter:
</off-topic>


... aber ich glaube wir gleiten schon mal wieder völlig vom Thema ab ... ***asche auf mein haupt*** :willnicht
 
Ist ne reine Kostenfrage, so wie es ausschaut wird die ROLA eingestellt
 
Soll doch der Zoll in Zinnwald einfach Dienst nach Vorschrift machen und jeden LKW stichprobenartig kontrollieren - kein Gesetz wird gebrochen und unsere osteuropäischen Freunde auf ihren schweren Kisten fahren von ganz allein wieder Zug.

Problem dabei: wer sagt das mal den anweisenden Stellen....
 
Zurück
Oben