Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JPP schrieb:Von wann ist der Katalog? Die BR 86 war gerade neu und die BR 110 in Vorbereitung.
Frontera schrieb:Schön wenn nach fast 1 1/2 Jahren (15.12.03) jemand eine Antwort hat.
bahnfan tt schrieb:Na dann warten wir mal auf die Bilder.
Die Kupplung sieht nach tschechischer Kleinserie aus.stteffen schrieb:der onrail ist beim verkleinern etwas verzerrt und wirkt zu lang
Stimmt, von dem habe ich dann also die Abziehbilder. Den Lakufa habe ich auch, aber den gab es nicht anders. Mein bedruckter ESSO ist aber weiß mit rotem Streifen. Ich hatte nicht gedacht, dass der auch in silber mit Abziehbild rausgekommen ist. Ich kenn da nämlich jemanden, der hat sich von seiner Schwester DDR-Abziehbilder für PKW (wegen dem weißen Grund) bedrucken lassen ...Stardampf schrieb:Hi allemann,
die Kesselwagen mit den Abziehbildern zum selbstdranpappen war eine kurze Modeerscheinung bei BTTB und verschwand schnell wieder aus dem Angebot. Ich kenne so den orangen EKS als Zweiachser.
Stardampf schrieb:Hi allemann,
die Kesselwagen mit den Abziehbildern zum selbstdranpappen war eine kurze Modeerscheinung bei BTTB und verschwand schnell wieder aus dem Angebot. Ich kenne so den orangen EKS als Zweiachser.
Ich habe sie Anfang der 80er Jahre in Arnstadt gekauft. Im BTTB-Katalog waren sie damals als lieferbare Modelle mit Preisangabe auf einem Beipackzettel drin. Ich habe jedoch nie die Wagen mit den Abziehbildern im Laden stehen sehen.Vt18.16 schrieb:Die Kesselwagen Esso, Aral, BP und Shell gab es früher nur für den Export. Ich habe die 4 Stck in Budweis ( CSSR ) im August 1968 für je 2,45 Mark der DDR gekauft. Die Wagen sind von der BTTB bedruckt worden. Genaue Artikelnr. habe ich z.Z. nicht.
Dieter
Vt18.16 schrieb:Die Kesselwagen Esso, Aral, BP und Shell gab es früher nur für den Export. Ich habe die 4 Stck in Budweis ( CSSR ) im August 1968 für je 2,45 Mark der DDR gekauft. Die Wagen sind von der BTTB bedruckt worden. Genaue Artikelnr. habe ich z.Z. nicht.
Dieter