• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Idee Gleisplanänderung

Hallo. Hab heute mal etwas probiert. Gleisplansoftware komplett Neuland:traudich:. Ergebnis hab ich euch mal zu Ansicht rangehängt. Leider kann ich es nicht anders umwandeln. Ideen oder Verbesserungen erwünscht. Gruß Nico
 

Anhänge

  • Entwurf Kuehnleben ebene 1.jpg
    Entwurf Kuehnleben ebene 1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 247
  • Entwurf Kuehnleben ebene 2.jpg
    Entwurf Kuehnleben ebene 2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 185
Gar nicht schlecht. Der untere Bahnhof ist schon ganz gut so.
Der Endbahnhof ist auch nicht verkehrt. Nur die eine, von mir markierte, Verbindung brauchst du gar nicht. Sie verkürzt nur die Gleislängen, frisst unnötig Material und hat null Nutzen.

Wie sieht es mit dem Abstand zwischen dem Zwischenbahnhof oben und der Endstation aus? Liegen die nicht etwas dicht beieinander?
 

Anhänge

  • Entwurf Kuehnleben ebene 2.jpg
    Entwurf Kuehnleben ebene 2.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 132
Wie sieht es mit dem Abstand zwischen dem Zwischenbahnhof oben und der Endstation aus? Liegen die nicht etwas dicht beieinander?[/QUOTE]

Erklär mal genauer wie dicht aneinander? Das mit dem markierten Teil hast du recht. Fällt weg einfach. Gruß Nico
 
Ja das ist auch noch ein kleiner für die Nebenstrecke. Hätte vielleicht dran gedacht den abzweig zur nebenbahn nach rechts zu verlegen um den Schattenbahnhof noch etwas zu verlängern. Und davor halt die 2 Abstellgleise. Mal sehen ob ich noch dazu komme am computer es zu probieren.
 
Moin

Du sollstest die Tunnelpotale überprüfen/bereinigen und virtuell die Gleislänge durch geplante Rangierfahren simulieren.
 

Anhänge

  • Entwurf Kuehnleben ebene 1neuk1.jpg
    Entwurf Kuehnleben ebene 1neuk1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 154
Ja danke werde ich noch machen. War auch nur auf die schnelle. Nur bin ich mir noch nicht sicher welche Variante. Sonst bin ich der Meinung dieser passt zu meiner Grundlegenden Idee. Wenn noch jemand zum Feinschliff Ideen hat bitte melden. Danke schonmal :allesgut:
 
Zurück
Oben