• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Endbahnhof mit Paradestrecke

Oh, ich liebe Innenausstattungen! Allerdings finde ich am spannendsten den Ehekrach im zweiten und dritten Bild. Es ist Dir da eine derart typische Situation auch in der Gestik der Figuren gelungen: alle Achtung!

Sie: "Wo kommst du jetzt her? Es ist nach zehn, wir wollten heute in die Juanita-Bar!"

Er: "Montags ist immer Parteiversammlung, das weißt du, seit wir verheiratet sind!"

Sie: "Verheiratet, daß ich nicht lache! Wenn du verheiratet bis, dann ja wohl mit dem Parteisekretär! Wir sind seit Jahren nicht mehr tanzen gewesen."

Er: "Ich reiße mr täglich den Arsch auf, damit Madame sich im Exquisit solche roten Fummel kaufen kann. Und unter dem Colorett für 5500 Mark und einer Zeulenroda für 4000 Mark ging es ja auch nicht, und natürlich mußte es auch ein Dacia sein ..."

Sie: "Aha, und wer markiert beim Jahresendprämien-Ball immer auf toller Hecht, wenn die Kollegen seiner Gattin Avancen machen?!"

Er: "Hast du nicht eben noch behauptet, wir würden nie ausgehen?"

Sie: "Das nennst du ausgehen? Einmal im Jahr dein Haustier vorführen?"

Er: Sei nicht so laut, die Kinder schlafen schon."

Sie: "Schön, daß du dich daran erinnerst, daß wir Kinder haben. Und wo wir bei erinnern sind: Unser wievielter Hochzeitstag ist heute?"

(Fortsetzung ist bekannt)
 
Hier noch ein kleiner Bilder-Nachschub.

Grüße
 

Anhänge

  • WP_20151122_15_35_52_Rich.jpg
    WP_20151122_15_35_52_Rich.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 354
  • WP_20151122_15_22_45_Rich.jpg
    WP_20151122_15_22_45_Rich.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 355
  • WP_20151122_16_23_37_Rich.jpg
    WP_20151122_16_23_37_Rich.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 374
  • WP_20151122_15_34_50_Rich.jpg
    WP_20151122_15_34_50_Rich.jpg
    253 KB · Aufrufe: 370
  • WP_20151122_15_37_30_Rich.jpg
    WP_20151122_15_37_30_Rich.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 415
Hier mal wieder ein kleines Update.

Die Stühle, der Tisch, Zimmertüren, Herd und Küchenschränke stammen aus der Ätzwerkstatt von IoreDM3. Kann ich nur empfehlen. Vor allem die Stühle lassen sich in ein paar Sekunden zurecht biegen und ersparen viele Arbeitsstunden, wenn man sie statt dessen aus Evergreen Profilen hätte selbst bauen müssen. ;)
Die Blumen sind von Noch und die Zeitungen / Tapete des örtlichen Psychopathen sind herunter skalierte Fotos von verschiedenen Zeitungen aus dem Internet.
Der Konsum kommt in Auhagens Eckhaus, wobei 1/3 des Erdgeschosses als Lager mit geweißten Fenstern umfunktioniert wurde (siehe Foto im nächsten Beitrag).

Hallo henneduscht,
danke für das Lob!
Schön zu sehen was Du alles zusammen gezaubert hast.
Da bekomme ich glatt noch weitere Ideen.

IoreDM3
 
Lieber henneduscht,
auch wenn (oder gerade weil) es schon eine Weile her ist: mich würde mal interessieren, wie es in der Zwischenzeit mit der Anlage weiter gegangen ist?

BoBo
 
Zurück
Oben