• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HSB- Bahnbetriebswerk

ernte64

Foriker
Beiträge
11
Ort
Hannover
Hallo Leute! ,wer von euch hat das Bahnbetriebswerk der HSB in Wernigerode besucht? Wie währe es als Gruppe da einmal aufzutauchen oder ist die HSB für viele schlecht erreichbar ?
Viele Grüße aus Hannover ,Detlef!
 
In Wernigerode bin ich Regelmässig , nur ists jetzt etwas seltener , weil auf der Rübeland kaum noch etwas los ist .
 
Hallo

Ich war mal mit zwei Kollegen von mir im BW unterwegs, einer wollte die 6001 ablichten, und nach ner freundlichen Frage im Stellwerk durften wir auch dort rumlatschen und knipsen!

Wie das mit ner Gruppe ist weiß ich leider nicht aber fragen kostet ja nichts.

schöne Grüße an die Leinestadt!

Martin :)
 
BW-Wernigerrode kann man zu jeder Zeit besuchen , das ist kein Problem , wenn man in den Schuppen möchte muss man sich (logisch) anmelden . Mir ist mal gesagt worden , das das Knipsen im Schuppen nicht unbedingt erwünscht ist .
 
BW der HSB

Ich war drin und durfte auch fotografieren, nur das Blitzen sollte ich unterlassen. Voraussetzung war, daß ich am Tor etwas gewartet habe und mich dann an einen Meister verweisen ließ. Da ich nun von weit her kam, ließ dieser mich in der Halle durch Begleitung eines Azubi fotografieren, draußen durfte ich das ohne Begleitung. Zum Abschluß war dann Abmeldung beim Meister erforderlich.

Alles in allem ein gelungener Besuch. Dann tauschte ich noch die Adresse mit dem Meister aus, der da meinte: Ich arbeite zwar hier, aber eine ordentliche Aufnahme davon habe ich noch nicht. Hat er eben eine CD mit allen Fotos bekommen, wofür er sich hinterher herzlich bedankte.


MfG

Kuno

P.S.: Nun schreit bitte nicht nach "Fotos ins Board", das lehne ich ab. Denn wenn ich die Fotos speichermäßig so minimiere, wie das die Moderatoren wünschen, muß jeder Außenstehende denken, ich habe was mit den Augen oder könne nicht fotografieren! Ich habe das Juk mal vorgeführt. Er wollte mal vorfühlen, was man da tun könne.
 
Zurück
Oben