• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HL-Signale: Hersteller

Temelin

Foriker
Beiträge
5
Ort
Magdeburg
Hallo,
für die Signale gibt es zwei Hersteller; Modeba und Modellbahnbau Reinhardt. Kann jemand die Unterschiede beider Erzeugnisse charakterisieren? Auf den ersten Blick sehen beide recht ähnlich aus.

Danke.

Gruß Mirko
 
Und natürlich Erbert nicht zu vergessen. Somit haben wir schon vier Anbieter.

Auf den ersten Blick sehen beide recht ähnlich aus.
Na, nicht wirklich. Die Signale von Herrn Michalsky können meiner Meinung nach optisch nicht mit denen von Herrn Reinhardt mithalten.
Und der für mich entscheidende Punkt: Herr Reinhardt bietet ziemlich weitgehend die verschiedensten Signal-Varianten an, einschließlich unterschiedlicher Masthöhen und der hängenden Variante für das Bahnsteigdach.

Einziger Nachteil: Seit einigen Wochen ruht bei ihm der Betrieb. Ich will nicht hoffen, dass das so bleibt. Ich habe noch einigen Bedarf an Hl-Signalen, die es nur bei ihm gibt.
 
Wie auch immer - zur Zeit kommt man nicht an Artikel bei ihm.

"Keine Annahme von Bestellungen" steht auf seiner Internetseite. "Ruht der Betrieb" ist meine Interpretation. Denn kurz vor dem Auftragsstopp wurden erst frisch die neuen Wartezeichen präsentiert. Einige Tage später war dann dicht und alles auf der Startseite gestrichen, bis auf die Hl-Signale in H0 und TT.

Aber vielleicht gibt es ja Boarder hier, die gerade eine Bestellung bei ihm laufen haben und uns mitteilen, wenn sie in nächster Zeit was geliefert bekommen.
 
Zurück
Oben