• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Toll

Sehr schöner Film aus dem Alltag am Rangierbahnhof, da ist nicht viel Romantik dabei alles harte Arbeit bei S.... Wetter.
Toll ab Minute 15:20 hört man wie eine Wumme einen Zug auf die Schleppe zieht.
 
Sehr interessant - man beachte auch die völlig andere Form der Fahrleitung als hier im mitteldeutschen Raum.
 
Moin!

Ich tippe einfach mal, dass wahrscheinlich auch diese Lehrfilme getürkt waren. Wieso sollte auch sonst eine Kamera dabei gewesen sein?

.
 
getürkt - gestellt

Ein großer Unterschied ist das nicht, oder? :allesgut:

.
Denke schon. Im ersten Begriff sehe ich Vorsatz. Es geht aber um die Darstellung einer Situation bzw. des Vorfalls. Da ist die Loknummer für den Sachverhalt und den angesprochenen Personen völlig egal.
Es gibt auf DSO gerade eine Diskussion, wo der Wagen des "Nichtrauchers" im "Fliegenden Klassenzimmer" steht. Einige wollen aus den Geräuschen einen Bahnübergang in der Nähe ausmachen. Wie naiv kann man denn sein?
 
Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod , die sinnbefreite Diskussion zu einem historischen Lehrfilm , inkl. meinem Beitrag, zu entfernen.

Das würde dem Anliegen laut Überschrifft gut tun.

- man beachte auch die völlig andere Form der Fahrleitung als hier im mitteldeutschen Raum.

schlesische Eisenbahnen

Um den Staub aus den Boxen zu blasen ... Plandiesel Slowakei

Die Strecke Zvolen - Martin -Vrutky durch die niedere Tatra ist noch nicht elektrifiziert.

PS: Der DampfKalender paßt doch.
 
Zurück
Oben