• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Hallo ,
na da hab ich doch mal was passendes für uns gefunden....

@MiTTstreiter Stimmt,an Dich hatt ich gar nicht gedacht:)

Ich hatte gestern noch so einen Film gefunden,doch leider zog in dem Moment mein Söhnlein den Netzstecker vom Lapi..
grüsse nach Leiptzsch!!!!!(alte Heimat,,,,schnüff)

@Tommy HÄÄÄÄÄ????wat meinste denne??(junger Hüpfer...?

@jf- toller Film ,danke!

@oisereduction,nich nachdenken,bauen!
Auch wenn es spät Abends wird,egal,denn :

Sitzt Du bei der Modelleisenbahn
so bleibe dabei,
deine Frau schimpft nachts halb viere ,
jenau wie halb 2.


Dann erstmal schönes WE und Feiertage.
Wetter soll ja nicht soooo perfekt werden
d.h Zeit für Modelleisenbahn....



vg
 
Hallo,
nun...man muss das traurige Wetter mit Regen ja auch zu nutzen wissen und darum gibts heute wiedereinmal ein Schmankerl was ich in den weiten des www gefunden habe.

Ich hoff diesen Link gibts hier noch nicht.

Fichtelbergbahn 1987

Teil1

http://www.youtube.com/watch?v=5F9UWl2krWs

Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=0EUqIEpTRbw

Der User hat auch viel eingestellt u.a

Wismut bzw.Bergbau im Erzgenirge usw.

Schönen Sonntag mit keinem Regen und Hochwasser wünscht

M-ttler
 
Historisches Video über Robur

Hallo Freunde,

ich habe heute beim Stöbern im Internetz ein schönes Video für alle Freunde der ausgehenden Epoche IV / beginnenden Eboche V gefunden.

Der neue Robur LD3004

Ein wie ich finde tolles Video der frühen 90er Jahre aus meiner Heimat. Leider hat auch dieser Wirtschaftsstandort in Zittau, trotz des damals neuen Robur LD3004, die Wende und Wiedervereinigung Deutschland's nicht lange überlebt.
Als Nachfolger kann die seit 2012 under dem Namen Robur-Fahrzeug-Engineering Zittau GmbH angesehen werdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
trotz des damals neuen Robur LD3004
Naja, einen neuen Motor an uralte Technik angepasst und die Optik dafür, vorsichtig ausgedrückt, verschlimmbessert. Welche Marktchancen kann man da erwarten? Wartburg 1.3 und Trabbi 1.1 haben es doch ein paar Monate vorher vorgemacht. :([/OT]

Aber schöne Infos über die Historie im Video :ja:.
Interessant auch, dass die Allradler mit hochgesetzter Kabine die alte Form behalten haben. Oder waren das die die mit "geraden Scheiben"? :nixweiss:
 
Anmerkung

Leider "hyperventiliert" (zu Recht ?) die GEMA und die Links veralten sehr schnell.
Ausweg: So schnell wie möglich mit dem Inhalt auf die Festplatte.:allesgut:

PS: Das war an anderer Stelle mit den Mediatheken analog.
 
@ttmodellbahner,

dieser Film ist spitzenmäßig! Vielen Dank für den Link. :fasziniert:


Beste Grüße
BMM
 
Geschichte der Firma Piko + Reichbahner Jahn Leben in der DDR

Heute beim allgemeinen Surfen auf Youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=QJCJdVznBeI

Ich hoffe es passt in diesen Thread, schließlich hat dieses Video ja was mit der Historie (eines odellbahnherstellers) zu tun.

Als zweites hab ich noch einen BRD-Fernsehbericht über einen Eisenbahnder der DR aus dem Jahre 1985 gefunden. Wer der Politischen Fragestunde gegen Ende aus dem Weg gehen mchte kann gerne die letzten 7 - 10 Minuten vernachlässigen.

http://www.youtube.com/watch?v=4Lwz6-CVXMk

An sonsten viel Spaß noch beim Flenntippl'n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die :blume::blume:, aber das ist mehr dem "Major Zufall" geschuldet.
So genau hab ich selbst noch nicht hingesehen. Asche auf mein Haupt.:auslach:


Meine Erfahrung bei G.. und Y..T sind, halte den Moment fest. Eine gezielte Suche dann hinterher ist zeitäufwendiger und auch manchmal ergebnislos.
 
Zurück
Oben