• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Da sind aber größtenteils keine Jungfrauen mehr bei. Bei dem Muselmännern im Paradies sollen aber noch 72 davon rumsitzen ........ :happy: ...... aber dafür muss man dann erst den hier machen :boeller:
 
Seitdem Mr. Playboy Hugh Heffner von uns gegangen ist, hat sich das mit den Jungfrauen im Jenseits sowieso erledigt. Den Bogen von der befleckten Empfängnis zu historischen Filmen (Thementitel) möge aber jemand anderes spannen. Zeit wäre es ja...

Poldij :icon_redf
 
Zwischendurch mal wieder etwas Historisches zum schauen:

Die Ernte – 1. Mähen und Einbringen der Brotfrucht


Die Ernte - 2. Dreschen der Brotfrucht


:)
IoreDM3
 
Hallo Gemeinde

Kennt von Euch jemand den Titel des Mitte der 90xer erschienen Filmes, wo ein ca 10 jähriger Junge auf einer klein alten 3achsigen Dampflok mitfahren darf?
Die Lok geht während der Fahrt kaputt ,der Heizer holt Hilfe in Form einer V Lok und als sich der alte Lokführer am Dampf verbrennt....sagte der Junge es habe keinen Sinn die Lok zu erhalten,sein Vater sein Schrotthändler.....Gedreht wurde irgendwo im Ostblock....Bulgarien..Serbien..Kroatien...

Danke ...
 
Heute:
"Holländer Windmühlen in Ostfriesland und Oldenburg"


Interessant - Funktionen und Aufbau sind sehr gut zu erkennen.

:)
IoreDM3
 
Steinzeugtoepferei in Adendorf 1977


Jetzt haben wir auch noch die Gefäße fürs Getreide und Mehl...

;)
IoreDM3
 
Heute:

"Torfgewinnung im Hohen Venn - 1. Torfstechen"


"Torfgewinnung im Hohen Venn - 2. Trocknen und Einbringen"


:)
IoreDM3
 
Instandsetzung einer Wasserleitung aus Baumstämmen


:)
IoreDM3
 
Heute:

Anfertigung eines Wagenrades


:)
IoreDM3
 
Bohren eines Eichenstammes für eine Pumpe - mit Wippkiste



IoreDM3
 
Heute: "Arbeitsschutz geht alle an"

Westfalen - Anfertigen von Holzschuhen


:)
IoreDM3
 
Gestern Nacht in Arte:
Der Großvater aller Eisenbahn-Abenteuer-Filme: der sowjetische Stummfilm "Der blaue Express (Голубой экспрес)" von Ilja Trauberg aus dem Jahre 1929 in bester Eisenstein-Manier.
Zum Inhalt noch kurz: Ein Expresszug fährt um 1920 von China in die Sowjetunion. Zwei westeuropäische Männer haben es auf ein Mädchen der untersten Klasse abgesehen, das in einer Rauferei schließlich zu Tode kommt ...ein typisches Revolutionsdrama.

In der Arte-Mediathek noch Verfügbar bis zum 26. 04. 2020
 
Heute etwas zur Industrie-Geschichte:

Die Lokomobil-Fabrik R. Wolf, Magdeburg-Buckau (1912)


Man beachte die gezeigten Maschinen und Produktionsverfahren von 1912!!!
-100t Hydraulische Nietvorrichtung
-Maschine zum selbsttätigen Herstellen "kleiner" Schrauben

Da stellt sich mir unweigerlich die Frage:
Was ist seit 1912 eigentlich Neues erfunden worden außer diesem komische Computerkram???

Vom Elektroauto bis zum Schrauben-Automaten, alles schon mal da gewesen...

IoreDM3
 
Zwar nicht selbst historisch, aber über Historie der Eisenbahn, genauer Hafenbahnen:


IoreDM3
 
Hier wieder Lokomobile, und eine Mammutpflug bei der Arbeit:


:)
IoreDM3
 
Heute mal was über Feuerwehrtechnik:


IoreDM3
 
Zurück
Oben