• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

!HILFE! SUCHE Nr. der Ausgabe "Modelleisenbahner"...

Facns133

Foriker
Hallo!

ich suche die Nr. der Ausgabe der Zeitschrift "Modelleisenbahner" mit dem Titelthema über die Elektifizierung und das Stomsystem der tschechischen Eisenbahn CD ! Ich vermute das Erscheinen dieses Heftes so vielleicht vor ca. 5 Jahren...

Hilfe von euch wäre gaaaaaaaaaaanz lieb...

DANKESCHÖN

Dafür ist bitte nächtes Mal der Markt zu nutzen!

Wieso, ich verstehe hinter der Frage, dass er nur die Nummer der speziellen Ausgabe sucht (um sie sich dann eventuell selber zu beschaffen...?) und nur nicht genau weiß, wo bzw. in welcher Ausgabe der Zeitschrift das besagte Thema zu finden ist/war.
Dahingehend ist die Frage ja sooo verkehrt nicht platziert oder ?

Und... tut mir Leid, ich wees es leider auch nicht.

Dafür ist bitte nächtes Mal der Markt zu nutzen!

"über seine Beiträge nachdenken und sich manchmal einfach nur seinen Teil denken -> besseres Klima im Board"...wie war,wie war...
Also jetzt eine Anzeige im Markt: Ich suche DIE NUMMER der Ausgabe des Modelleisenbahners...Ich biete ein 3-faches dankeschön!!!

Man(n) Leute, wenn hier nur DIE schreiben würden, die wirklich etwas beitragen / bzw. helfen können...wie von Toni und Ralf_2 richtig erkannt: ich such die NUMMER der Ausgabe!

Für alle die helfen können: ein ernstgemeintes DANKESCHÖN

Guten Tag,

ich kann Dir nicht helfen, jedenfalls nicht positiv. Ich habe mal die digitalen Ausgaben eben der letzten 5 Jahre durchsucht. Eine Titelgeschichte war das garantiert nicht, auch unter den anderen Beiträgen habe ich es mit Suchbegriffen "Tschechien", "Elektrifizierung", "CD", "CSD" nicht gefunden.

Mir ist auch nicht so, als wäre da seit 2000 irgendwas dringewesen ... in einem der ersten Farbhefte/-jahrgänge (also ab 1982) war mal ein Beitrag "Unter dem kupfernen Spinnennetz" zu Elektrifizierungen in der CSSR.

Beste Grüße

Klaus

Ich entschuldige mich, hab nur quer gelesen und dabei das entscheidene Detail überlesen... :(

Naja, vielleicht hilft ja auch mal eine freundliche Anfrage, in Form einer Mail oder eines Telefonates, bei der Redaktion/beim Verlag des Modelleisenbahners...?
Die Leuts dort sollten doch am ehesten wissen, wo sich dieses Thema finden lässt.
Nur so eine Idee, aber ich demk mal nicht ganz so von weit her geholt. Oder ?

Zur verzweifelten Suche...

Also zur Eingrenzung meiner verzweifelten Suche:...bin mir sehr sicher, dass das gesuchte Heft defenitiv nach 2003 erschienen sein muss...desweiteren bilde ich mir ein, das im Vorgängerheft das Thema hinten aud der letzten Seite angekündigt wurde...(evt. mit Foto der typischen Piko H0 E499.0)

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr...verzweifelt such........

Vielleicht können ja diese Herren auch mal ihre "Quellen" anzapfen ?
Man könnte ja bei dem Interssengebiet schon mal annehmen, dass ihnen dieses Thema (und womöglich auch das "spezielle Heft") nicht unbekannt sein dürfte.

:...bin mir sehr sicher, dass das gesuchte Heft defenitiv nach 2003 erschienen sein muss...
dann muss ich ja nur 84 Hefte durchlesen ... also auf der Titelseite kann ich das nicht sofort finden. Hast du einen Vorschlag, wie die Aussehen sollte? Die Ankündigung im vorherigen Heft hilft nicht, da ich dazu immer das Heft durchblättern müsste ...

Du, das ist nicht so schlimm...
Wir sind dann wenigstens mit etwas sinnvollem beschäftigt und hacken nicht auf einander oder auf div. Modellen herum, wie das auch schon gern mal vorkommt ;)

Toni sagts! Das perfekte Forumspiel.

K.

Zurück
Oben