@Schraube.
Ich habe vor rund 30 Jahren das letzte Mal einen Drehregler am Trafo gedreht und mich seitdem nicht mehr mit Modelleisenbahnen beschäftigt.
Deshalb war mir die Planung mit einem Programm sehr wichtig um die Platte nicht 4 Mal bauen zu müssen.
Ich habe mir einige Programme angesehen und das 3D Studio war eins der wenigen mit dem ich recht schnell einen sichtbaren Erfolg erziehlen konnte.
Ich bin noch nicht in die tiefen des Programms vorgedrungen und im Inet gibt es gute visuelle Anleitungen.
Aber ich muß dir leider recht geben. Es hat defizite die mich Wahnsinnig machen.
Höhenanpassung ist ein Krampf.
Die Platte in die passende Ansicht zu drehen ohne irgendetwas anderes ausversehends zu verschieben ... was nicht mehr Rückgängig zu machen geht.
Ein Loch in die obere Platte einbringen funktioniert nicht im Transparent Modus.
Keinerlei Maßangaben auf der Platte, sondern nur eine Skala an den Seiten.
@Lutz61
Danke für deine Hilfe. Durch die Löcher passe ja selbst ich durch.
Dank deiner 3D Ansicht des Gleiswendels mache ich mir große Sorgen um mein Vorhaben.
Diese Ansicht zeigt sehr gut den Platzbedarf auf.
Nun muß ich vielleicht komplett umdenken und den Schattenbahnhof begraben.
Besser wären dann wohl 4 Gleise als Bahnhof und einige unter einem Berg um dort Züge verstecken zu können.
@Jörg62
Stimmt. Ich hatte 9 Gleise eingezeichnet. Mit 8 Gleisen wird es schwierig 8 Züge zu bewegen.
Trotzdem ist es mir ein Rätzel wie Ihr die Modelle so schnell konstruiert bekommt.
Leute Ihr seit Klasse. Danke.