• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Hab ihn in der Bucht gefunden und bei Herpa nachgeschaut.
Es ist kein TT Lkw sondern N!
Der Verkäufer sollte sich mal ne Brille zulegen, es gibt ne Herpa HP, wo man den Maßstab ablesen kann.
Außerdem kann man diverse Unterschiede zum TT Scania und den Sattelaufliegern erkennen, das es kein TT Modell basierend auf den erhältlichen Komponenten ist.

http://www.herpa.de/collect/(S(ykto...ProductID=066129&lang=de-DE&express=1&thumb=1
 
Geh einfach auf die Herpa HP und schau dir die Neuheiten an, da steht drin ob es TT is oder nich bzw. man kann deutlich erkennen was TT is, wenn man nen älteres Herpa Modell damit vergleicht.
 
Servus MagicTT-freak,

Du hast vollkommen Recht, wenn du den Moskwitch als mickrig
bezeichnest! Auch die Form des Vorbilds,sprich Moskwitch,ist
im Vergleich zu anderen Autos(Wartburg,Trabant,AWZ) mit keinem
hohem Wiedererkennungswert ausgestattet! Wie denkst du darüber?
Freu mich auf Deine Antwort!
LG
Erwin(Nick:Schienenzepp)
 
#1105

Schienenzepp,

bist du sicher, daß Du im richtigen thread bist?
der letzte Beitrag ist von 12/2013.
 
Also nen Scania als Zingg in TT, das muss definitiv einer sein der decalisiert wurde- was natürlich durchaus möglich ist. Aber regulär .... Njet

ansonsten hab ich einige der Herpa Modelle sollten ca. 11 reguläre sein und 14 an eigenen Umdecalisierungen. Dat ist schon ne Menge wenn ik dies einmal betrachte.

Leider muss man sagen dass die Modelle die es für TT gibt an einigen Punkten vom Bedruckungsaufwand gegenüber H0 Abstriche haben - sehr schade.

Das liegt aber daran das der TT Bahner teilweise nicht gewillt ist mehr zu bezahlen. Somit kommt keine hohe Stückzahl zustande und ein Sammlermarkt ist auch nicht wirklich vorhanden.
 
ansonsten hab ich einige der Herpa Modelle sollten ca. 11 reguläre sein
Die regulären liegen mindestens bei ca. 15 Varianten.

Leider muss man sagen dass die Modelle die es für TT gibt an einigen Punkten vom Bedruckungsaufwand gegenüber H0 Abstriche haben - sehr schade.
Das liegt aber daran das der TT Bahner teilweise nicht gewillt ist mehr zu bezahlen.
Der neue Scania ist mehr bedruckt als die alten und für den aktuellen UVP kann man auch mehr erwarten als geboten wird. Wenn ich dann noch den Vergleich bei den ersten Modellen zum gleichzeitg erschienenen N Modell mache, finde ich den alten Preis ok, aber den neuen deutlich zu hoch. Selbst unbedruckte H0 Modelle kosten heute weniger als der Scania und sind an den wichtigen Stellen bedruckt.
 
Hab es bei den 11 geändert - einige mochte ich nicht mehr in meinen Bestand haben... und einige waren mir zum Umbau ungeeignet.

Der Container Scania bietet wirklich Potential aber macht dann am Auflieger so einiges wieder zunichte - persönliches Empfinden. A bissel mehr hätte zum Wow Effekt geführt - gekauft wurde er, jedoch gleich gepimpt.


Alles in allen würde ik sagen - toll dass es moderne Lkw's gibt mehr Finish wie beim Erstlingswerk den Talke Chromtank wäre schön. Bleibt aber ein Traum - denn mit der Richtung Schenker MB Container Sattelzug geht es in meinen Augen in eine andere Richtung.:biene:
 
Zurück
Oben