• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Weist du auch mehr darüber oder ? Die Bundeswehr Varianten liefen ja nich so wirklich gut, da sie ja schlecht zum Umbauen geeignet waren, man hätte ja mehr draus machen können !

Sag das nicht! Hier ein recht gut gelungener Versuch!
 

Anhänge

  • 174_a_eg04_ep05.jpg
    174_a_eg04_ep05.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 238
Na genau, z.B. einen Bus oder Kastenwagen in orange mit Gelblichtbalken als Kommunalfahrzeug oder für die Straßenmeisterei... oder einen in beige bzw. neongelb als KTW oder RTW bzw. NEF mit blauen RKL.
Der Baukasten gibt es ja schon her, fehlt nur eine andere Farbe des Plastikmateriales, was durch die Spritzgussmaschine gepresst wird.
 
Hatte nicht Bettina Hohmann eine Kleinserie in beige und mit entsprechendem Schild als Taxi. Keine Ahnung, ob das Modell noch zu haben ist, der damals aufgerufene Preis für das Modell war jedoch (für mich) jenseits von Gut und Böse.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Hat denn jemand das verfügbare Modell schon mal als Pritschenwagen umgebaut - ggf. auch kompromissbehaftet?!
 
Der Baukasten gibt es ja schon her, fehlt nur eine andere Farbe des Plastikmateriales, was durch die Spritzgussmaschine gepresst wird.

Ja genau deshalb hätte es sich ja eigentlich auch gelohnt, aber sie wollen ja nicht. Solange es die Grundmodelle noch gibt, kann man sich mit den Umbauten ja noch selbst helfen, aber dann ?
 
Irgendwie dachte ich, dass die DDR aus wirtschaftlichen Gründen unterging, jedoch hat sich seit dem anscheinend nicht viel geändert. Ich war live dabei, wie ein DDR-Händler verzweifelte. Er hatte im letzten Monat fünf S-51-Tachowellen verkauft und wollte Nachschub. Man bot ihm an sechs Tachowellen zu liefern, denn vielleicht könne er ja noch eine mehr verkaufen. Der Typ am anderen Ende der Leitung war echt zu blöd zu kapieren, dass der Händler auch 50 und mehr hätte verkaufen können, wenn er sie denn nur gehabt hätte.

Ähnlich sehe ich Busch und Herpa. Man jammert über den mangelnden Absatz in TT, geht man aber in die Läden, findet man gar keinen ZT in Epoche IV, nur ein paar Exoten in Nachwendelackierung. Einen stinknormalen VW T4 habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen und da könnte man leicht diverse Firmen drauf drucken. Käfer gab es auch mal ... Und einen einfachen Golf I oder ähnliches würde ich auch auf meine Epoche-IV-Anlage stellen. Die ist zwar DR, aber "Westbesuch" gab es da ja auch nicht zu knapp und der fuhr Ford, Mercedes, BMW, ...
 
... einen einfachen Golf I oder ähnliches würde ich auch auf meine Epoche-IV-Anlage stellen. Ist zwar DR, aber "Westbesuch" gab es da ja auch ...

... und immerhin haben es ja 10.001 Stück Golf auch zum festen Verbleib in die DDR geschafft, da sind die über Genex noch gar nicht mitgezählt. Von Volvo 244, Mazda 323 nicht zu reden, selbst noch Peugeot, Fiat 313 oder Citroen BX in kleinerer Stückzahl ...

Viele Grüße Ode
 
Zettis

Echt, auch die Zwillingsbereiften? Beim letzten SM besuch in Dallgow war da irgendwie Magersucht. OK, die 69er GAS waren wenigstens da.
 
Fehlt noch

Ich hätte es als Angler eigentlich wissen müssen, die Sache hat einen Haken...
 
Du bist im Forum. Aber weil es im# 967 um beide Firmen ging konnte ich mir eine nachfrage wegen sehr starker interessiertheit nicht
verkneifen.
Der Anwohner eines MOBA Laden freien Landstrichs.
 
Demontieren

@TT franzl, ja ,demontieren ist einfach. Stoßstangen abhebeln und und zwischen Reserverad und Sitzbank mit nem Skalpell auch noch hebeln. Das Reserverad ist geklebt und ein wenig Kleister hat den Weg gefunden.Aber es geht auch einfach mit aufbohren.
@ Stolli, ich bin enttäuscht von dir. Du wolltest uns doch wegen der Übernahme Busch/Herpa auf dem laufenden halten! Wie ist der aktuelle Stand?
 
......

Nun mal sehen, ob und wie man den GAZ vorne tiefer bzw. die Karosse gerade auf das Chassis bekommt. Mal schauen, ob die GAZ auch so einfach zu demontieren sind...

Hier habe ich es mal kurz erklärt plus Ergebnisbild
Gutes Gelingen
 
----
@ Stolli, ich bin enttäuscht von dir. Du wolltest uns doch wegen der Übernahme Busch/Herpa auf dem laufenden halten! Wie ist der aktuelle Stand?

Ok, Ok,Ok-ein`n hab ich noch, ein`n hab ich noch :

also im SM-Stutjo meiner Wahl weiß Mann=Frau nix.

Ich habe aber dezent auf den Hersteller BUSCH verwiesen, keiner ne Ahnung , ABER "diese weißen unbedeuteten Schachteln da ganz unten - was ist das ? - ja diese - zeig mal - genau her damit - das ist BUSCH - neue Verpackung alter Modelle " Puh-schwitz--es hat gekloppt.
Die Schlange hier mir *augenrolling* Mehr ging nix. Sorry. Meine Schuld. :heul:
 
stolli, geht doch mit dir. Die letzten Klarheiten beseitigt. Ich dachte immer die großen weißen wären Märklin. Danke für die Aufklärung. Aber die Idee hat was für sich, eine Umverpackung für alles, vom Fahrrad bis zum ICE, ok, gibts noch nicht von denen. Aber gut stapelbar.
@ knechtl, klar geht es ohne zerlegen,schrob ich doch auch, aber umfärben/umbauen geht so einfacher.
Schönes Bastelwochenende!
 
geht einfacher ohne Demontage.
sh. mein Beitrag 956+957...

...danke erstmal für die Tipps. Die Variante von MagicTTfreak hat allerdings sicherlich den Vorteil, dass dann auch die Rückbank nahezu waagerecht zur Karosserie ist, gefällt mir daher erstmal besser.

Naja gut, wenn allerdings ne Plane drauf bleiben soll, reicht auch aufbohren und somit vorne tiefer legen. Ich schau mal, wie ich es hinbekomme...

Aber vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben