• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Der blaue Wolga ist schon eine Weile erhältlich. Der kam so ungefähr zu der Zeit ,als auch der Skoda in blau und die Packung mit Polizei Wolga und Mosi ausgeliefert wurden.
 
Das Set mit dem blauen Skoda (1000 MB) ist schon ausgeliefert?

Also selbst auf der I-Net-Seite von HERPA ist das Modell nur auf "Vorbestellbar" und auch hier im Board hat noch keiner ein Bild gezeigt.
 
Das kann ich dir jetzt so genau auch nicht sagen, habe mich noch nicht nach dem blauen Skoda umgesehen. Ich dachte eigentlich der wäre schon erhältlich.
Da hätte ich wohl besser schreiben sollen, den blauen Wolga gibt es schon einige Zeit. Ungefähr so lange, wie auch das erscheinen des blauen Skodas bekannt ist. Bilder vom Set (Wolga blau/schwarz) gibt es bei ebay.
Mit der Herpa HP muss man übrigens auch sehr vorsichtig umgehen. Der blaue Wolga wird da gar nicht erwähnt und wenn man nach 1:120 sucht, werden die Mossis auch nicht angezeigt. Apropos Mossi, das Set mit dem blauen und roten Mossi wurde auf der HP, auch noch nie erwähnt.
 
Ja, seltsam.
Ich hatte ja sogar den Umweg über den Gockel als Gast genommen und das Bild direkt verlinkt...
Womöglich ist man dort ja ein nicht gern gesehener Gast:wiejetzt:, wo man froh ist, wenn er wieder weg ist ;)
Was auch doof ist, man kommt über sie 1:120 "Schiene" gar nicht erst dort hin.
Herpa-> 1:87-> News ab November -> andere Maßstäbe -> 1:120 war eigentlich der Weg, der aber zwischenzeitlich auch nicht funzt.
Nicht mal mit der Arikelnummer in der Suche klappt das immer.
Seltsame Navigation ist das dort...
Mal gehts, mal nicht...

So schaut jedenfalls das/ein Original aus.
--> guggst Du hier
 
So schaut jedenfalls das/ein Original aus.
--> guggst Du hier
Och nee, genau so einen habe ich zuletzt gefahren, als ich für einige Jahre im Körper eines Kraftfahrers gefangen war. Ursprünglich bin ich ja Schmied und jetzt auch wieder. Bei Reinert wundert mich gar nichts mehr, es sei denn der LKW würde freitags mal in die Richtung rollen, wo der Fahrer wohnt.
Beim Modell müsste das Edscha-Dach weiß sein.
 
wird HIER erklärt.

Gruß vom MiTTstreiter
Genau genommen sind es doch Tautliner, bzw. eine Sonderform mit Eigenschaften von beiden. Alle 3 Planen sind unabhängig voneinander beweglich. Dass die sich beim Edscha nur zusammen bewegen lassen habe ich auch noch nicht gewußt. Liegt wohl an der Umgangssprache*, dass die fast immer Edscha genannt werden.
Der hintere Türrahmen ist nicht steif, sondern der Obergurt des Rahmens wird mit der Plane nach vorn geschoben. Also Türen nach vorn festmachen, sonst sieht es aus als ob er auseinander fallen will.
Besonderheit bei Reinert: so wie hinten ist auch vorn am Dach ein kleiner Rahmen; hoch klappen, Plane hinter und fertsch. Normal müsste man vorn oben die Plane abknöppeln.
*Tautliner heißt Edscha und Mitnahmestapler heißt Moped, nee nee nee, die Rumkutscher eben.
 
http://www.herpa.de/herpa_cms/presse/eps-pics/066143.jpg
@King Diamond: Danke, gutes Foto.
Ich sehe Ungereimtheiten mit den Nummern: 626 ist das pol.Kz., begann damals mit NOL-RR..., selten OSL-RR..., schon seit einigen Jahren lautet es GR-RR... . 03/04 ist das Datum der EZ. . Die pol.Kz. werden mit den Neufahrzeugen durchgewechselt. Als ich 2006 anfing, gab es schon den R-Scania, aber bei Reinert keine Topliner, nur Highliner. Die alten Topliner waren 124er. Sollte diese Nr. tatsächlich ein neuer R-Topliner haben, stimmt wenigstens das Jahr der EZ nicht. Vollverkleidung zw. den Achsen waren nicht üblich. Eine Ausnahme fällt mir ein: es wurde eine ZM geklaut, als Ersatz wurde eine Gebrauchte mit Vollverkleidung beschafft. In der Zulassung stand die Werkstatt in Kleinkoschen und die ZM wurde ständig an die Firma vermietet, daher das OSL. In diesem Fall könnte es sich tatsächlich um RR 626; EZ 03/04 handeln, nur war das kein R, sondern ein 124er.
Edit: Zeitüberschreitung ausgetrickst, daher leider Doppelposting.
 
Wenn man bedenkt das lange Zeit kein neuer Lkw seitens Herpa angeboten wurde - finde ich es großartig nun eine sehr schicke Bedruckungsvariante vorzufinden. Da sage ich doch mal danke, auch setzt die gewählte Zugmaschine noch das gewisse i Pünktchen.
 
Also folgende Modelle gab es zu kaufen bzw. vereinzelt noch verfügbar:

01. 1x Actros Spedition Nord Süd - Plane,
02. 1x DAF PacLease - Koffer,
03. 1x Scania Spedition Talke - Tanker,
04. 1x Scania DHL - Koffer,
05. 1x Actros DHL - Plane (Sondermodell MBS),
06. 1x Actros Spedition Betz - Tanker,
07. 1x Actros Spedition Betz - Plane,
08. 1x Actros Spedition Kröger - Kühlkoffer,
09. 1x Actros Spedition Stermann - Tanker,
10. 1x Scania Spedition Sachsentrans - Koffer,
11. 1x Actros Spedition Dachser - Kühlkoffer,
12. 1x Actros Aral - Tanker,
13. 1x Actros Spedition Wandt - Plane,
14. 1x Actros Spedition Proloxx - Plane,
15. 1x Actros Spedition Hangartner - Plane,
16. 1x Actros Spedition Peter - Koffer,
17. 1x Actros Spedition Schober - Kühlkoffer,
18. 1x Actros Bertschi - Tanker,
19. 1x Scania Reinert - Plane (Neuheit 2013)
 
Vielen Dank für die Übersicht.
Ich habe noch einen Scania in hellgün mit Kühlkoffer für die Firma Zingg gefunden.
Lt. Aussage des Verkäufers definitiv original Herpa 1:120.
Kann ich kaum glauben da noch nie gesehen und die VP sieht auch nicht wie die TT-üblichen aus....
 
Zurück
Oben