• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heris Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Puffer nur schief wären, dann ginge es ja noch. Bei mir gehen irgend wie immer mehr verlustig...

Und keine schief angeklebt-da hat wer geschludert ?

Leider kommt man als DRler schlecht an den Wägen vorbei. Ich versuche den Preis "irgendwie zu drücken".

Heut hab ich wieder sabbernd vor den preiswerten & schönen Bghws gestanden-eine Nummer zu groß.:heul:

Nö Ralf. Geht mir da genauso. Im Mobaladen ist es ähnlich.
Tür auf, rein, Gedächtnis leer...trotzdem klingelt die Kasse...
Raus, Tür zu, im Auto weiss ich wieder, was ich eigentlich wollte. :stupid:

Kollegen-ich hab vor Jahren schon die Zettelwirtschaft erfunden.
 
Auf der Lok ???????????????
 
Wo denn? Ich würde mich gerne von den alten Kuppelkästen trennen...

Hallo Harka,
schau mal hier:
http://www.juttas-modellbauwelt.de/product_info.php/cPath/23_166_65/products_id/310
Gibt es in kurz oder lang - aktuell sogar lieferbar ...

Die Dinger passen auf die Symoba Kulissen und auch auf die russischen Nachbauten.
Für die Weitstreckenwagen sollte man die längeren nehmen, da die Wagen aufgrund der recht großen Puffer
zum Überpuffern neigen.
 
1970 vier Prototypen aus dem RAW Meinigen, zwei Schwarz TGL 0002 und zwei in Stahlblau TGL 1655,

@Ralf

Danke für die Info!

Bin gerade "beurlaubt" . Hier gibt es fast keine Zeitungen.
Weiß ich jetzt etwas Bescheid.
Wie lange die beiden "stahlblau" blieben, steht das auch in der "Gazetta"?
 
wie lange steht nicht drin, aber die erste Serie die von 1971-1974 gebaut wurde bekam einen hellgrauen Anstrich TGL 1808, die zweite Serie ab 1978 wurde sofort Orange TGL 0408, wer dann wie Umlakiert wurde mußt du dem Betriebsbuch entnehmen, :allesgut::brrrrr:

http://www.mdr.de/mediathek/fernseh...unen100_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html, sollte man sich mal anschauen, Schneeräumtechnik bei der Bahn
2.Beitrag von oben 14.01.
 
@ Grischan und stako69

Bei den sich selbständig verdünnisierenden Puffern der HERIS-Fahrzeuge hatte ich hier schon mal einen Thread.:kuxtu:http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47916
Problemlos geholfen wurde mir damals von dieser Firma in der alten Heimat: Handelsvertretung Rainer Volke
Ernst- May- Strasse 42e
D - 02785 Olbersdorf

Tel./Fax +49(0)3583-681534

volke-olbersdorf@web.de
www.modellbahn-volke.de

Einfach mal probieren, mir wurde damals innerhalb von 3 Tagen nach Kontaktaufnahme Ersatz per Post geschickt (kostenlos).
 
wie lange steht nicht drin, .... wer dann wie umlakiert wurde, musst du dem Betriebsbuch entnehmen,


@Ralf

Danke für weitere Infos und die Geduld zu antworten!

Betriebsbuch...habe ich gerade nicht dabei ;)

Die Zeitung gibt es hier im Outback, an meinem Kurz-Urlaubsort in der Nähe vom Mittelpunkt von Sachsen auch gerade nicht.

Dafür kann man schön auf alten Schmalspurgleisen-pfaden bei angenehmen Temperaturen wandern....ist auch mal schön.
 
weitere Ankündigung von HERIS

Hi,
auch wenn es sicher gleich wieder Verriss und Qualitätsdiskussionen hageln wird, erlaube ich mir mal weitere Ankündigungen von HERIS zu erwähnen.
Unter anderem:
20027 2er Set offene Güterwagen "Reko-Villach" mit DR-Türen, Stahlbordwände, DR, Ep.IV, entspricht SpieleMax Artikelnummer 80044
20033 2 2er Set offener Güterwagen Klagenfurt, entspricht SpieleMax Artikelnummer 80050-1/-2
20038 4tlg. Set flache Güterwagen ex-"Villach" DR Ep.IV "Autotransporter" Ladegut Kompletter LO, entspricht SpieleMax Artikelnummer 80059
20039 Kesselwagen NACCO DB Ep.V Variante2, entspricht SpieleMax Artikelnummer 80060
20055 Set Russische Weitstreckenwagen, 4 Wagen Moskau-Berlin, Epoche IV/V
20056 Set Russische Weitstreckenwagen, 4 Wagen Moskau-Wünsdorf, Epoche IV

http://www.heris-modelleisenbahn.de/modelleisenbahnen/tt-programm.html
 
Hallo Harka,
schau mal hier:
http://www.juttas-modellbauwelt.de/product_info.php/cPath/23_166_65/products_id/310
Gibt es in kurz oder lang - aktuell sogar lieferbar ...
Danke, das ist genau das, was ich suchte. Ich habe die Teile bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Der Einbau in die alten Symoba-Kupplungen gelang mitunter nur mit Gewalt, aber letztlich sitzt alles perfekt und funktioniert. Ok, da geht bei den Wagen noch was, aber die neuen Wagen sollte wahrlich Puffer an Puffer fahren, um das noch toppen zu können. Formtechnisch gefallen die Wagen aus Russland noch immer und die für kleines Geld zurüstbaren Gardinien individualisieren die Wagen besser als neue Wagennummern.
 
Bei den AKTT-Messebesuchen, dieses Jahr wieder in Leuna, habe ich in den letzten zich Jahren immer diese Schächte gekauft.
 
@Dikusch
Ich wusste gar nicht, dass ich die Schächte würde kaufen können. Symoba ging an mir vorbei und nur bei den Weitstreckenwagen habe ich die jemals gesehen. Denen lagen dereinst die Kuppelstangen bei - ich hätte nie erwartet, dass da jemand Normschächte nachliefert. Auf Puffer kuppeln die Wagen nun zwar auch nicht, aber es sieht gut aus und funktioniert selbst in der Quälkurve zuverlässig. Wenn Heris das besser macht - nun, dann schauen wir mal. Ich finde bei den russischen Wagen gerade die nachrüstbaren und somit individuell anbringbaren Gardinen sehr gelungen. So kann man jeden Wagen anders aussehen lassen, was die Wagen deutlicher unterscheidet als ihre kaum erkennbaren Wagennummern.
 
Nicht nur die Normschächte kurz/lang werden seit vielen Jahren gehandelt, sondern auch eigene, dazugehörige KKK's. Diese sind KEINE Symobas. Wenn auch oft im Board fälschlich so beschrieben.
 
Meiner Meinung nach sollte Heris gar nichts mehr in TT bringen.
Die gebotene Qualität ist einfach nur erbärmlich.

Dem Marktführer, also Tillig, Beine machen? Allen würde ich das zutrauen nur nicht Heris.
 
Nicht nur die Normschächte kurz/lang werden seit vielen Jahren gehandelt, sondern auch eigene, dazugehörige KKK's. Diese sind KEINE Symobas. Wenn auch oft im Board fälschlich so beschrieben.
Echt nicht? Ich hielt die vom Hersteller abgefrästen Teile immer für so was. Immerhin kann man die demontieren und sie sehen dann exakt identisch zu den Symobas aus. Wieder was gelernt. Die gehandelten Norm-Schächte gingen wohl auch an mir vorbei? Wie vielen TT-Bahnern mag es ähnlich gehen? Sicherlich nicht gewissen Hard-Core-Boardern ...
 
Ist deren Problem.
Ich habe hier im Board sogar schon Fotos der verschiedenen KKK's eingestellt. Sicher findet man diese bei Interesse.
Ansonsten ist es IMMER wichtig vor allem viel zu lesen. Schreiben (und streiten) ist dagegen eher unnütz, da eh nicht gelesen wird...

Also: Auf nach Leuna, selber anschauen und kaufen. Sind deutlich günstiger als die "echten" Symobas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben