1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV am 30.11.2019 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von schnerke, 30. November 2019.

  1. stewo

    stewo Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Kirchweyhe / Bremen
    Bewertungen:
    +15
    Moinsen zusammen
    Ich fand es auch super. Nette Gespräche und schöne Modelle.
    Mein Dank geht an Jan für das Organisieren, dem Erklärer beim Rundgang über das Gelände. Muss mal viel losgewesen sein. Dank auch an Ralf und seinem Team sowie an die beiden "Hilfsköchen" für das fertigstellen des Suppen- Equipments.
    Gruß SteWo
     
  2. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.399
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.688
    ...ja, hab ich mir angesehen - mir gefallen haptische Drehknöpfe trotzdem besser... ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  4. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +1.340
    War mal ganz anders gestern, und vielleicht gerade deshalb auch ein so gelungener Nachmittag und Abend.
    Die Ausstellung hat mir zugesagt. Und ohne den Stammtisch in den Räumlichkeiten dort hätte ich davon auch nichts mitbekommen. TT ist eben nicht der Nabel der Welt und ich finde es eben immer wiederinteressant, womit sich andere Hobbykollegen so beschäftigen. Verpflegung war völlig ok. Alles lecker und die Mädels hatten die Sache hervorragend im Griff.
    Mein absolutes Highlight war jedoch die Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges an die FFw Randemünde. Passend für die Epochen III und IV.

    IMG_8321.JPG IMG_8316.JPG
     
  5. hollid73

    hollid73 Foriker

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Zarrentin am Schaalsee
    Bewertungen:
    +1
    Einen schönen guten Abend
    Das Wochenende endet mit einem happy End. Meine Geldbörse ist wieder aufgetaucht. Typische Verwechslung der schwarzen
    Standardware. Einen Dank noch mal an die Suchmannschaft.
    Einen schönen 1.Advent noch
    Gruß Holli
     
  6. ahhro

    ahhro Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Rostock-Markgrafenheide
    Bewertungen:
    +47
    Hallo Jan,
    der Stammtisch war wieder gut besucht. Danke für die Organisation.
    Die Modellbahnausstellung war eine super Idee.
    Viele bekannte Gesichter, gute Gespräche, trotz Raumteilung.
    Das Video ist fertig. Camera: Sony HDR-AZ1/RM-LVR2V

    https://youtu.be/4GGJE8qfq28
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019 um 21:49 Uhr
  7. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Ja nun ist auch dieser Stammtisch vorbei. Eine sehr gute Idee, zusammen mit der Ausstellung zu gastieren. Die Räumlichkeiten waren meiner Meinung nach ausreichend, in der Halle konnte man sich ja gut austauschen. Welch ein Aufwand für die Ausstellung und die Verpflegung geleistet wurde gebürt Dank und Anerkennung. Ich hoffe die Wurst war für den ewig nörgelnden warm genug. :ichnicht::wiejetzt:
    Der Rundgang über das Gelände des ehemaligen Gaswerkes von Rostock, war für mich als altem Rostocker ein besonderer Punkt zur Freude. :schleimer:Danke Larsi :applaus: :fasziniert::flehan:
    Das uns jetzt schon Gäste aus Bayern beehren, spricht für uns. Sogar die Berliner kamen mal wieder vorbei und waren erstaunt das sich so lautstark unterhalten wurde. :auslach: Wenn das so weiter geht sind Mecklenburger und Vorpommern bald in der Minderheit. :totlach:
    Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich das Video von der 55 mit den 16 Kohlewagen von meiner Eierphone hierher bekomme, zeige ich es gerne.
    Die Kleine hat das ohne Mühe gezogen. :fasziniert: Das kommt was ganz großes.
    Na ja für nächstes Jahr ist ja wohl eine Terrine geplant, Löffel gibt es ja mittlerweile genug. :fasziniert:

    M. IMG_1998.jpg IMG_2031.jpg
     
  8. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.967
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.061
    @ahhro
    Antje, was los mit deinem Video?
    Screenshot_20191201-210744_Samsung Internet.jpg
     
  9. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Moin,
    auch von mir, meinem Lütten und meinem Kollegen Kay herzlichen Dank an Schnerke für Organisieren, an Lars für den seh informativen Rundgang über das Gelände und an die ganze Mannschaft, die die Ausstellung und die sehr gute Verpflegung gestemmt haben. Uns hat es sehr gut gefallen.

    Danke auch an Ralf und seine Helfer für den Suppenlöffel und seinen kleinen Bruder. Mal wieder ein Modell, was es so noch gar nicht als Serienmodell gibt, sehr schön.

    Viele Grüße
    Hansi
     
  10. 50 3545

    50 3545 Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    HRO
    Bewertungen:
    +3
    Hallo in die große weite Welt, danke an euch alle!! Mit eurem Beitrag habt ihr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Ich freue mich, dass das mit der Brieftasche ein gutes Ende gefunden hat. Wir sind heute noch mal den Weg um den ‚großen Teich‘ abgelaufen und haben nichts gefunden. Die meisten Sachen sind schon wieder verstaut und warten wie Dornröschen wieder erweckt zu werden. Freue mich schon auf den nächsten Stammi!!!
     
  11. 50 3545

    50 3545 Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    HRO
    Bewertungen:
    +3
    7E90D414-857A-41AD-9064-A5511016781B.jpeg 66160EA1-1163-4DF9-A9B1-66952608C721.jpeg CC606937-82C8-455E-B940-A25DC2C19211.jpeg
     
  12. ahhro

    ahhro Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Rostock-Markgrafenheide
    Bewertungen:
    +47
    Simon, ich habe das Video noch einmal neu geladen. Testes du es bitte mal, ob es jetzt gelingt?
     
  13. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.967
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.061
    Ja jetzt ist alles supi. :top:

    Danke und liebe Grüße in die zweite Heimat.
     
  14. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Ja jetzt geht das Video
     
  15. ahhro

    ahhro Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Rostock-Markgrafenheide
    Bewertungen:
    +47
    Ich bin erleichtert. War ein Denkfehler, aber aus Fehlern soll man ja lernen. Danke Simon. Schönen 1. Advent. Antje
     
  16. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    941
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +321
    Danke an die Berichterstatter. Video läuft.
     
  17. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    479
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +218
    Hallo Jan, wie viele Stammtischler waren eigentlich da? Durch die ganzen Räumlichkeiten habe ich den Durchblick verloren.
     
  18. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.747
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Bewertungen:
    +870
    Oh, das Video müssen Fischer-TT-Modell-"Hasser" gedreht haben, oder welchen Grund hat die zweiminütige Vorführung der Reko-41 mit blockierenden Rädern? :gruebel:
     
  19. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.132
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.894
    Quatsch, da sollte gezeigt werden, wie glatt und rutschig das Bettungsgleis von Tante Tillig ist!
     
  20. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Das ist erst viel später aufgefallen. Leider. Wir wollten ja gerade die Lok und das Triebwerk in Aktion filmen, deshalb auch die Versuche, die Geschwindigkeiten anzugleichen. Als der Kamerawage lief, haben wir eher auf den 1´ Monitor der Kamera geschaut, als auf das Geschehen vor Ort.

    Und so schlimm ist die Gleislage für die auf unseren Stammtischen herrschenden Rahmenbedingungen nicht.

    Viel schöner finde ich aber die Fahrt über die Anlage von @haedl. Da kann man dann stundenlang über Modularrangements düsen und den Film hinterher ans ZDF-Nachtprogramm verkaufen.

    Gruß Jan
     
  21. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.127
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.721
    Mit meiner 41er hatte ich das Problem auch. Irgendwie hat der Andreas M. die Maschine nach stundenlangen geduldigen Versuchen zum Laufen gekriegt.

    Meine wollte vor allem nicht rückwärts … muss sie mal wieder vorholen, ob sie immer noch läuft.

    Grüße Ralf
     
  22. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +102
    Auch dafür gibt es eine Lösung.

    gruss Andreas
     
  23. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.919
    Und ich dachte das ist ein absolutes "Premiumprodukt"? :gruebel:
     
  24. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.127
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.721
    Was soll man sagen?
    Die 41er ist schon Spitze. Im Frühjahr hatten wir einige im Plandienst. Die ist durchaus bahnfest.
    Einzelne Exemplare können auch mal Probleme haben.

    Rocos 44er hat extra Haftreifen auf den antriebslosen Treibachsen, damit sich das Triebwerk zuverlässig mitdreht.

    Ich finde es ohne Haftreifen besser.

    Grüße Ralf
     
  25. 6510Fan

    6510Fan Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Anhalt
    Bewertungen:
    +69
    Bei der 41 klemmt was im Fahrwerk da hilft auch kein ölen nur einschicken an Fischer.Hatte auch mal so eine die mit Sound war mit den selben Symptomen.
    Premiumprodunkt hin und her sowas
    passiert bei einpacken in die Verpackung
    oder beim Transport ist halt filigran das Modell und selbst auf Bettungsgleise sollte es nicht so haken das Fahrwerk.
    Roco hat nicht nur in TT bei der 44 ein Haftreifen auf der letzten Kuppelachse
    In H0 war das bei der 24 auch so gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden