1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV am 30.11.2019 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von schnerke, 30. November 2019.

  1. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    15751365463538921469855113606796.jpg 15751366038892416285441760347326.jpg 15751366221624533949975733983642.jpg
     
  2. Hansi

    Hansi Foriker

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    909
    Ort:
    im Dunstkreis von Greifswald
    Bewertungen:
    +395
    Ausgepackt
    20191130_190043.jpg
     

    Anhänge:

  3. ege

    ege Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wismar
    Bewertungen:
    +60
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die Organisation des Treffens.

    Dei Drei-Teilung der Ovale sollten wir auch in der Trotzenburg probieren.
     
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.642
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.267
    Sind die Wagen des Rätsels Lösung auf der HP von Hädl?
     
  5. frank66

    frank66 Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    SN
    Bewertungen:
    +7
    ich fand es auch klasse heute,bis die Suppeelöffel verteilt wurden ab da ging es ziemlich schnell. Ich stand noch auf dem eingezäunten Parkplatz,und konnte noch nicht mal TSCHÜSS sagen.... Allso Tschüss an alle , bis zum nähsten Stammi gruß Frank(Schmittittt)
     
  6. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +347
    Nachlese?

    Und sonst:gruebel: außer Löffels

    :tannenbaueinen schönen ersten Advent
     
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.401
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.689
    ...ich bedanke mich bei den Organisatoren. :D
    Obgleich ich zwar die "Dreiteilung" interessant fand, aber die Enge in, und zwischen den Räumen schon etwas störte. Die Gespräche zerfaserten dadurch sehr.
    Ich denke aber, es wurde nicht mit so einem Andrang gerechnet :lach:
    Bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich diese Runde besuche... ;)
     
  8. hollid73

    hollid73 Foriker

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Zarrentin am Schaalsee
    Bewertungen:
    +1
    Guten Morgen. Wir fanden es auch wieder sehr interessant. Es war ein schöner Nachmittag ,bis ich auf der Rückfahrt beim tanken feststellen musste, daß meine Geldbörse nicht dabei war:eek:. Noch mal fix zurück, aber leider Niemand mehr da. Board auch nicht erreichbar. Es ist das schwarze quadratische Standardmodell aus Leder. Könnte also sein,daß es verwechselt wurde oder noch dort irgendwo herumliegt?

    MfG Holger
     
  9. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.988
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +488
    Also wir haben vor unserem Gehen nochmal alles nach der Geldbörse abgesucht, aber nichts gefunden.
    Ansonsten war es wieder sehr schön, viele Leute wieder zu sehen. Danke an die Organisatoren. Im Auto habe ich dann nach 22.00 Uhr festgestellt, daß ich ganz vergessen hatte, ne Suppe oder ein Würstchen zu essen. Ein Zeichen dafür, daß die Zeit wie im Fluge verging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  10. TT FAN 1961

    TT FAN 1961 Foriker

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Wismar
    Bewertungen:
    +53
    Moin
    Danke an die Organisation. Es war mal etwas anderes ,gleich verbunden mit einer Modellbahnausstellung.Und es gab ja noch was anderes als den Suppenlöffel.Gespräche und dieses hier 20191130_154724.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  11. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Moin und erst mal danke an den neTTen Moderator, der hier schon mal unaufgefordert ein neues Thema aufgemacht hat.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Obwohl ich es mittlerweile hätte besser wissen müssen, sind immer wieder deutlich mehr Gäste da, als sich anmelden. In der Trotzenburg ist das kein Problem, aber gestern war es bisweilen doch recht kuschlig.

    Aber wir haben uns ja auch sonst kaum an unsere eigenen Vorgaben gehalten. Verabredet waren ja Epoche V - VI und ein ICE-Rennen, zu sehen gab es aber sehr viel Epoche III und IV.

    Antjes (@ahhro) selbst konstruierten und gebauten Videowagen fand ich sehr schön, ich hoffe, wir bekommen noch ein Video zu sehen.
    Haedls 55er life und in Farbe inklusive Sound waren ebenso zu bewundern wie ein paar schöne 37er, Christophs Triebwagenflotte und tatsächlich auch etwas aktuelles Rollmaterial
    Ich finde, dass es ein schöner Abend war, was sich unter anderem darin äußerte, dass ich nicht schon wieder zur Tagesschau zu Hause war.

    Zum Abschluss noch ein paar weitere Bilder:
    IMG_20191130_152014.jpg IMG_20191130_154707.jpg IMG_20191130_154742.jpg IMG_20191130_155529.jpg IMG_20191130_162545.jpg IMG_20191130_172053.jpg IMG_20191130_174425.jpg

    Gruß Jan

    PS.: Wie man sehen kann, waren wir wegen der Ausstellung diesmal auch nicht nur auf den Maßstab 1:120 beschränkt.
     

    Anhänge:

  12. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +534
    Danke auch von mir für die Organisation. Der andere Veranstaltungsort war eine schöne Abwechslung. Ich muss aber zugeben, mich inzwischen so an die Trotzenburg gewöhnt zu haben, dass ich sie ein klein wenig vermisst habe.
    Hoffentlich wird die Geldbörse noch gefunden. Liegen geblieben war auch noch eine Micro-SD-Karte.

    Andi
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.173
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +967
    Für die daheim gebliebenen gibt's schon Kritik (ob positiv oder negativ, Auswertung Fahrverhalten, Details usw.) zu dem schwarzen Fahrzeug ?
     
  14. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.969
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.065
    Die Beschriftung ist sehr sparsam gehalten.
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  15. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.137
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.778
    @Simon

    Ich glaube die wird noch erweitert.:);)

    Grüße Marko

    PS zum Stammtisch schreibe ich später, Zug kommt
     
  16. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    480
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +218
    Den Anhang 333268 betrachten Hallo, ein grosses Dankeschön an Jan und an alle die uns diesen Stammtisch möglich gemacht und alles organisiert haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Ausstellung war auch sehr schön. Essen und Trinken von Kaffee und Kuchen bis Bockwurst und Bockbier war alles super. Suppe und Wasser gab es auch noch. Danke an Ralf Hadler und Helfer für die Suppenloeffel und Löffelchen. Es sieht nach einer Erweiterung aus. Fehlt nur noch die passende Lokomotive. Ich hatte übrigens nur modernes Zeug mit. Gruß Ralf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  17. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    480
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +218
    IMG_20191130_172647.jpg PS. Bild vergessen.
     
  18. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.173
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +967
    @Poeltt deinen Link mit dem Anhang kann man nicht betrachten, da kommt eine Fehlermeldung vom Board.

    PS: Dir fehlt nurnoch die BR155 der Press :biggrin:
     
  19. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +202
    Leider zeigt das Foto im Hintergrund den allgemeinen Zeitgeist: Kinder auf dem Smartphone spielend. Schade eigentlich! :(
     
  20. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    480
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +218
    Ja auch die Kids gehören zur Epoche 6 ! Es fehlt auch noch der Press Herkules von Piko sowie die 01.5 und die 86 der Press. Die Kids wollte ich eigentlich herausschneiden, aber die sind vermummt. Gruß Ralf.
     
  21. 110 078-3

    110 078-3 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    140
    Ort:
    HRO / WRN
    Bewertungen:
    +11
    Moin,

    Bin gut heim gekommen, kurz vor zu Hause wurd es mal bvissel rutschig auf Mecklenburgs Strassen, aber nix passiert ...

    Ja es war wieder sehr schön, und wieder viel zu schnell zu ende, ich musste auch noch zusehen, das ich ein Süppchen abbekomme.
    Das mit der Ausstellung nebenbei, ist doch eine gute Sache, ich habe gehört es soll auch andere Modellbaumaßstäbe geben, sowas wie 1:87 oder 1:160 ... man munkelt :D:biene:

    Hat mich gefreut Euch alle wieder zu treffen.
    Ich fand das mit den drei Tischen gar nicht mal so übel, nur in einem Raum wäre evtl besser :D
    Vielen Dank nochmal an die Organisation..

    bis zum Frühjahr ...

    G ST
     
  22. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +380
    Die ältere Generation hatte doch auch ihre Smartphones mit den grösseren Buchstaben dabei. Ich glaube, man nannte sie einst Bücher ;)

    gaswerk-2.JPG Mehl für die Weihnachtsbäckerei.
    Falls jemand von den Schaft-Shirt-Trägern hier mitliest, der Kuchen war sehr lecker.
    Bockwurst auch. Der Trend geht eindeutig zur Zweitwurst, hab dafür aber auf die eingeplante Rauchwurst auf'm Weihnachtsmarkt verzichtet. Also Birger, kannst beruhigt sein, auch deine Wurst hat einen Käufer gefunden ;)

    Die haben sogar ne Gartenbahn auf'n Tisch gestellt, verrückte Leute gibts ;)
    Ich gebe zu, zunächst die Ausstellung besucht zu haben, bevor ich bei Euch reingeschaut habe.
    Also auch von mir, Vielen Dank für die Organisation.
     
  23. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +933
    Ich dachte gehört zu haben; man kann wohl mit Smartphone seine Modellbahn steuern?:eek:

    Die "Suppenlöffel" schauen interessant aus, so aus der Ferne.
     
  24. Dennis1976

    Dennis1976 Foriker

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Remlin
    Bewertungen:
    +7
    War wie immer ein schöner Tag. Mein Dank an Thomas für das wagenmaterial.
     
  25. René R.

    René R. Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Warnemünde und Hamburg
    Bewertungen:
    +12
    Moin

    Ich bedanke mich für die Organisation herzlich, es war ein schöner Tag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden