• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV am 30.11.2019 - Nachlese

Hallo Jan,

vielen Dank für die Organisation des Treffens.

Dei Drei-Teilung der Ovale sollten wir auch in der Trotzenburg probieren.
 
ich fand es auch klasse heute,bis die Suppeelöffel verteilt wurden ab da ging es ziemlich schnell. Ich stand noch auf dem eingezäunten Parkplatz,und konnte noch nicht mal TSCHÜSS sagen.... Allso Tschüss an alle , bis zum nähsten Stammi gruß Frank(Schmittittt)
 
...ich bedanke mich bei den Organisatoren. :D
Obgleich ich zwar die "Dreiteilung" interessant fand, aber die Enge in, und zwischen den Räumen schon etwas störte. Die Gespräche zerfaserten dadurch sehr.
Ich denke aber, es wurde nicht mit so einem Andrang gerechnet :lach:
Bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich diese Runde besuche... ;)
 
Guten Morgen. Wir fanden es auch wieder sehr interessant. Es war ein schöner Nachmittag ,bis ich auf der Rückfahrt beim tanken feststellen musste, daß meine Geldbörse nicht dabei war:eek:. Noch mal fix zurück, aber leider Niemand mehr da. Board auch nicht erreichbar. Es ist das schwarze quadratische Standardmodell aus Leder. Könnte also sein,daß es verwechselt wurde oder noch dort irgendwo herumliegt?

MfG Holger
 
Also wir haben vor unserem Gehen nochmal alles nach der Geldbörse abgesucht, aber nichts gefunden.
Ansonsten war es wieder sehr schön, viele Leute wieder zu sehen. Danke an die Organisatoren. Im Auto habe ich dann nach 22.00 Uhr festgestellt, daß ich ganz vergessen hatte, ne Suppe oder ein Würstchen zu essen. Ein Zeichen dafür, daß die Zeit wie im Fluge verging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Danke an die Organisation. Es war mal etwas anderes ,gleich verbunden mit einer Modellbahnausstellung.Und es gab ja noch was anderes als den Suppenlöffel.Gespräche und dieses hier 20191130_154724.jpg
 
Moin und erst mal danke an den neTTen Moderator, der hier schon mal unaufgefordert ein neues Thema aufgemacht hat.

Obgleich ich zwar die "Dreiteilung" interessant fand, aber die Enge in, und zwischen den Räumen schon etwas störte. Die Gespräche zerfaserten dadurch sehr.
Ich denke aber, es wurde nicht mit so einem Andrang gerechnet :lach:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Obwohl ich es mittlerweile hätte besser wissen müssen, sind immer wieder deutlich mehr Gäste da, als sich anmelden. In der Trotzenburg ist das kein Problem, aber gestern war es bisweilen doch recht kuschlig.

Aber wir haben uns ja auch sonst kaum an unsere eigenen Vorgaben gehalten. Verabredet waren ja Epoche V - VI und ein ICE-Rennen, zu sehen gab es aber sehr viel Epoche III und IV.

Antjes (@ahhro) selbst konstruierten und gebauten Videowagen fand ich sehr schön, ich hoffe, wir bekommen noch ein Video zu sehen.
Haedls 55er life und in Farbe inklusive Sound waren ebenso zu bewundern wie ein paar schöne 37er, Christophs Triebwagenflotte und tatsächlich auch etwas aktuelles Rollmaterial
Ich finde, dass es ein schöner Abend war, was sich unter anderem darin äußerte, dass ich nicht schon wieder zur Tagesschau zu Hause war.

Zum Abschluss noch ein paar weitere Bilder:
IMG_20191130_152014.jpg IMG_20191130_154707.jpg IMG_20191130_154742.jpg IMG_20191130_155529.jpg IMG_20191130_162545.jpg IMG_20191130_172053.jpg IMG_20191130_174425.jpg

Gruß Jan

PS.: Wie man sehen kann, waren wir wegen der Ausstellung diesmal auch nicht nur auf den Maßstab 1:120 beschränkt.
 

Anhänge

  • IMG_20191130_172449.jpg
    IMG_20191130_172449.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_20191130_193555.jpg
    IMG_20191130_193555.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_20191130_195453.jpg
    IMG_20191130_195453.jpg
    135 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_20191130_172434.jpg
    IMG_20191130_172434.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_20191130_172437.jpg
    IMG_20191130_172437.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 473
Danke auch von mir für die Organisation. Der andere Veranstaltungsort war eine schöne Abwechslung. Ich muss aber zugeben, mich inzwischen so an die Trotzenburg gewöhnt zu haben, dass ich sie ein klein wenig vermisst habe.
Hoffentlich wird die Geldbörse noch gefunden. Liegen geblieben war auch noch eine Micro-SD-Karte.

Andi
 
Anhang anzeigen 333268Hallo, ein grosses Dankeschön an Jan und an alle die uns diesen Stammtisch möglich gemacht und alles organisiert haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Ausstellung war auch sehr schön. Essen und Trinken von Kaffee und Kuchen bis Bockwurst und Bockbier war alles super. Suppe und Wasser gab es auch noch. Danke an Ralf Hadler und Helfer für die Suppenloeffel und Löffelchen. Es sieht nach einer Erweiterung aus. Fehlt nur noch die passende Lokomotive. Ich hatte übrigens nur modernes Zeug mit. Gruß Ralf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch die Kids gehören zur Epoche 6 ! Es fehlt auch noch der Press Herkules von Piko sowie die 01.5 und die 86 der Press. Die Kids wollte ich eigentlich herausschneiden, aber die sind vermummt. Gruß Ralf.
 
Moin,

Bin gut heim gekommen, kurz vor zu Hause wurd es mal bvissel rutschig auf Mecklenburgs Strassen, aber nix passiert ...

Ja es war wieder sehr schön, und wieder viel zu schnell zu ende, ich musste auch noch zusehen, das ich ein Süppchen abbekomme.
Das mit der Ausstellung nebenbei, ist doch eine gute Sache, ich habe gehört es soll auch andere Modellbaumaßstäbe geben, sowas wie 1:87 oder 1:160 ... man munkelt :D:biene:

Hat mich gefreut Euch alle wieder zu treffen.
Ich fand das mit den drei Tischen gar nicht mal so übel, nur in einem Raum wäre evtl besser :D
Vielen Dank nochmal an die Organisation..

bis zum Frühjahr ...

G ST
 
Die ältere Generation hatte doch auch ihre Smartphones mit den grösseren Buchstaben dabei. Ich glaube, man nannte sie einst Bücher ;)

gaswerk-2.JPG Mehl für die Weihnachtsbäckerei.
Falls jemand von den Schaft-Shirt-Trägern hier mitliest, der Kuchen war sehr lecker.
Bockwurst auch. Der Trend geht eindeutig zur Zweitwurst, hab dafür aber auf die eingeplante Rauchwurst auf'm Weihnachtsmarkt verzichtet. Also Birger, kannst beruhigt sein, auch deine Wurst hat einen Käufer gefunden ;)

sowas wie 1:87 oder 1:160 ... man munkelt
Die haben sogar ne Gartenbahn auf'n Tisch gestellt, verrückte Leute gibts ;)
Ich gebe zu, zunächst die Ausstellung besucht zu haben, bevor ich bei Euch reingeschaut habe.
Also auch von mir, Vielen Dank für die Organisation.
 
Zurück
Oben