1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV am 30.11.2019 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von schnerke, 30. November 2019.

  1. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  2. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +444
    ......liegt ja (noch) ziemlich im Dornröschenschlaf, im letzten Bild ist der Wasserturm zu sehen, dort trieb ich, vor sehr langer Zeit mein Unwesen.
    Grüße in die Heimat
     
  3. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Der Wasserturm wird wohl gerade saniert, zumindest war er eingerüstet.
     
  4. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +77
    Hallo,
    weiß jemand woraus/von wo/von wem die Pflasterstraßen auf den Hädl-Modulen sind?
    Gefällt mir sehr!
    Gruß Tino
     
  5. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.399
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.688
    ...ich weiß, daß Hädl es weiß... :lach:
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  6. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Das hätte ich auch gerne gewusst. Aber da es immer einige gibt, die erscheinen, ohne angemeldet zu sein, oder da sind, ohne sich zu erkennen zu geben wird das wahrscheinlich genauso ein Geheimnis bleiben wie der Verbleib des Bernsteinzimmers, die ursprüngliche Lage von Atlantis oder die genaue Ankunftszeit des ICE 1617 in Leipzig am heutigen Tag.

    Gruß Jan
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.399
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.688
    ... 21:73 Uhr auf Bahnsteig 9¾ ... ;)
     
  8. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Mööp, falsch.
     
  9. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +128
    mach doch bitte mal ein Bild vom gerüst Danke MFG Lars
     
  10. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +927
    2019-12-02 21.02.10.png
     
  11. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Wenn ich könnte, würde ich. Ich wohne ja in Greifswald :)
    Übrigens waren wir so ca. 40 Leute :eek:
    Ich hab bei der Ansprache vom Herrn H. aus L. mal durchgezählt. :p
     
  12. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +927
    Ach Micha,
    schön ins (bewegte)Bild gebracht hast du dich.:zustimm:
     
  13. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Ja viel Bauch zu sehen. o_O
     
  14. haedl

    haedl Hersteller

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    357
    Ort:
    MeckPom
    Bewertungen:
    +42
    Hallo,


    Hädl weiß es natürlich. Sie sind von ch-kreativ. Habe die Straßen in 1:160 genommen, da mir die Steingröße besser gefallen hat. Alte Straßen, wie auf unserer Anlage, waren auch noch nicht so breit wie heute, sodass die Breite von 50 mm (6 m im Original) ausreicht. Die Straßenpflastermatten sind in der Horizontalen flexibel, damit kann man die Wölbung gut darstellen. Leider sind sie in der Vertikalen kaum verformbar. Für Kurven mit individuellem Radius muss man Matten einschneiden. Eine farbliche Nachbehandlung ist gut möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019 um 21:25 Uhr
    • Informativ Informativ x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Liste
  15. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Daumen hoch, auch wenn meine Tochter grad drin sitzt und das nicht halb so lustig findet. Ich hab´ das Beispiel ja nicht willkürlich gewählt.

    Gruß Jan
     
  16. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +77
    @Hädl, super! Vielen Dank für deine Erläuterung!
    Gruß Tino
     
  17. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.006
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +2.066
    Ich habe dafür die Kurvensegmente von ch-kreativ genommen und mir davon die benötigten Breiten geschnitten - geht gut und somit in allen möglichen Winkeln.
    Gut macht sich auch der Fugensand, welcher zur Fixierung nur nass gemacht werden muss. Erfreulich ist, dass es nunmehr auch 3 Farbvarianten gibt.
     
  18. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    479
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +218
    Hallo, hier mal der komplette Suppenloeffel Zug. Ihm würde ein preußisches Zugpferd gut zu Gesicht stehen. IMG_20191203_181012.jpg IMG_20191203_181029.jpg IMG_20191203_180735.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  19. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.399
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.688
  20. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +347
    Kommt ja bald das Passende Zugpferd :):applaus:
     
  21. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.988
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +488
    Die Steine von der Rostocker Mole fehlen in den Suppenlöffeln ;)

    Dies ist doch Dein Video
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019 um 05:49 Uhr
  22. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.013
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +742
    Da ist aber nicht nur der Zug sehenswert :lupe:
    Auch die Module aus der Hädelei wirken prima.

    Poldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  23. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    479
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +218
    Ja Birger, die Steine habe ich in der Aufregung glatt vergessen. Und ja ich habe mehrere passende Zugpferde in der Vitrine. Ich möchte aber eines aus dem selben Stall.
     
  24. haedl

    haedl Hersteller

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    357
    Ort:
    MeckPom
    Bewertungen:
    +42
    da noch nicht Weihnachten ist, muss ich diese Frage verneinen...
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden