• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hellgrüner Güterzuggepäckwagen

tom1615

Foriker
Beiträge
2.445
Reaktionen
565 4
Ort
Magdeburg
Hi Leutz,
habe neulich sowas hier gesehen, allerdings nicht im klassischen grün sondern in einer Lackierung wie dieser Rekowagen. Der Güterzuggepäckwagen hatte jedoch das graue Dach und noch keine KKK am Fahrgestell.

Wann wurde der so produziert?

Bislang war ich auch der Meinung, dass Wagen mit diesem chromoxydgrün (so heißt das Grün wohl) dann auch ein braunes Dach hatten.
Gab es den Güterzuggepäckwagen eventuell auch mit dem braunen Dach?
 
Hallo Thomas,

ich kenne den in der von dir genannen Farbe nur als Startmodell aus BTTB-Zeiten. Da waren dann aber auch die Trittstufen nich schwarz sondern grün, was mich zu der Vermutung bringt, dass das damalige Modell lediglich am Dach lackiert war. Und Beschriftung hatte dieser auch nicht. Hatte der den du gesehen hast Beschriftungen?

Gruß Stephan
 
Der war ordentlich in EP IV beschriftet und fristete sein Dasein im Tillig-Karton (nicht das aktuelle Design - der mit der 01 drauf).
 
*aufwärm*

Diesen Wagen gibt es in der von mir beschriebenen Form auf jeden Fall, habe ihn letztens bei Stolli genauestens betrachtet (Stollinchen, welche Artikel-Nr. hat denn der...am besten ab damit in die Datenbank).
Wann wurde der Wagen bei Tilli gebaut, der steht in keinem Kattalooch??? RalfN, weißt du was genaueres?

Noch was.
Es gibt da einen Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Leider stimmt das manchmal.
Nachdem mir die Besonderheit dieses Wagens endlich einleuchtete, bin ich mit wilder Kaufentschlossenheit zum A+V geseppelt. Mein Blick :machaugen in die Vitrine fiel just dorthin, wo mich nunmehr eine kahle Stelle angähnte. :gaehnen: Monatelang stand der Wagen originalverpackt genau da, nun nicht mehr. :heul: :heul: :heul:
Wenn ich den erwische der hier diesen Fred gelesen hat und nun Besitzer dieses Wagens ist :motzblau:, dann...gebe ich dir´n Bier aus. :)
 
h-transport hat recht,der Wagen ist mal im Tillig Startprogramm gewesen in der von dir besagten OVP mit der 01 drauf,produziert in der zweiten Hälfte der 90er Jahre ,schien sich nicht sonderlich gut verkauft zu haben-wie auch der Rest des damaligen Startprogramms und verschwand still und heimlich aus dem Programm.In Katalogen wird man nichts finden über diese Startsachen-waren mal in einem Neuheitenblatt zusammen mit den rot/weißen Kleinbahn AG Sachen abgebildet.
 
Der Wagen aus dem Start-Programm hat aber keine Beschriftung (außer dem DR-Logo - siehe hier) vom 2000er-Kata.
Den Wagen den ich meine hat eine komplette Beschriftung der Epoche IV. Stolli hilf mir, schnellllll!!!!
 
Wat-Foddo gewünschelt Ihr Skeptiker ???

Wer Tom nicht glaubt wird ...
proxy.php
 

Anhänge

  • Pw-Daa 002-.jpg
    Pw-Daa 002-.jpg
    42 KB · Aufrufe: 203
Ende gut - alles gut

Vorgestern habe ich doch noch solch einen Wagen bekommen. :freude:
Was mich jetzt etwas stutzig macht ist das Revisionsdatum. Da steht was von 17.09.1969 drauf, also gehört der Wagen zur ganz frühen Epoche IV. Dieser hellere Lack kam doch erst Mitte der 80er Jahre auf.

Haben die dunkelgrünen Wagen auch dieses Rev-Datum? Kann selber nich gucken, habe keinen solchen.

Thomas
 
Hat denn keener den normalgrünen Güterzuggepäckwagen in Ep IV und kann ma das Rev-Datum posten? Ihr könnt ooch´ne Lupe nehmen wenn´s sein muß.
:traudich:
 
Ja Stephan, das reicht mir.
Ich will halt nur wissen ob die Bedruckung der Wagen identisch ist. Mich irritiert das Rev-Datum in Verbindung mit der Lackierung. Scheint wohl jemand in Sebnitz die Farbtöppe verwechselt zu haben.

Edit: Danke an juhei, das hatte ich mir fast schon gedacht.
 
@ tom1615

der "normalgrüne" aus dem aktuellen Programm hat das gleiche Rev.-Datum.

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich habe auch so einen hellgrünen, meiner stammt aus BTTB-Zeiten, da gabs immer mal wieder Farbabweichungen.

Gruß Frank
 
Jo jo, absolut richtig. Ich war gerade gugge beim "Normalen". 17.09.69
 
Einen herzlichen Dank allen Nachguckern.
Dann kann man den hellgrünen Wagen getrost ale Fehldruck bezeichnen. Mit dieser Farbe und schwarzem Längsträger hats den sicher nie gegeben...macht aber nüscht, er gefällt mir trotzdem (eigentlich genau deswegen). ;D

Thomas
 
Zurück
Oben