• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Handgeschnitzte" Tatra-Modelle

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.723 14
In Tschechien gibt es eine Reihe "handgeschnitzter Tatra-Modelle im TT-Maßstab. Ich stelle sie hier mal ein ohne jede Wertung. Ich bitte euch auch keine Wertung abzugeben. Es soll nur mal darum gehen, was es alles in unserem Nachbarland gibt.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Wo kann man diese Modelle erwerben? Gibt es auch auch in Deutschland eine Bezugsquelle?

Beste Grüße
der railroader

Wo? - In Plzeň, Praha und Všestary lag das Zeuch am Freitag und Samstag auch rum. Ist von D einfach auf kürzerem Wege zu erreichen. Außer du wohnst in Budapest ....

Die Handgeschnitzten gibts auch als Bausatz das Führerhaus ist komplett aus
klaren Plaste gespritzt, es liegen abdeckfolien für die Fenster bei(haften schlecht) wer beim Lackieren nicht so viel
matzt(Airbrush) kriegt auch bessere Ergebnisse als auf den Bildern.

In dem letzten von mir erworbenen Bausatz für den Tank-Sattelschlepper (benzina) lagen sogar zwei "Fahrerhäuser " bei. Mit ein wenig Fantasie werde ich aus 'nem SES-Fahrwerk und ein paar Kleinteilen somit noch ein zweites Fahrzeug herstellen können.

Die Bausätze gibt es auch regelmäßg auf der Börse in Leipzig-Angerbrücke. (War die nicht auch heute?)

Preis der Bausätze: ca. 10 €uro.

Bearbeitungszeit des Bausatzes: mehrere Stunden

mein Fazit: Kaufe persönlich nur Bausätze, da ich die Fertigmodelle aufgrund "Fertigungstoleranzen" doch jedes mal zerlegen und vorbildgerechter neu zusammenbauen würde. (War übrigens bei den ersten zwei Fertigmodellen so.)

Vorbild(er): Es stehen in Tschechien und benachbarten östlichen Ländern noch genügend Autos dieser Typen herum, werden ja dort sogar noch eingesetzt.

Zurück
Oben