• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo zusammen,

Der Mercedes Benz O317 ist gelandet!

Dieser klassische Linienbus bringt echten Retro-Charme auf eure Anlagen. Mit seiner typischen Formsprache der 60er Jahre passt er perfekt in städtische Szenen, ländliche Linien oder historische Dioramen. Der O317 war jahrzehntelang im Einsatz und prägte das Straßenbild in vielen Regionen Europas.

Jetzt könnt ihr ihn als detailreiches Modell in eure Sammlung aufnehmen und euren Modellbahnwelten einen Hauch authentischer Verkehrsgeschichte verleihen.

Kevin
Jetzt mal zurück zum Bus! 😀 Bekommt das Modell noch Fenster? Entsteht hieraus ggf. auch der 1,5-Decker der BVG für Berlin? Diesen könnte man auch als Museumsbus für moderne Anlage nutzen.

Und danach dann die moderneren Busse der Ende 80er und 90er Jahre bitteschön 🙏

Hallo,
@Panzer-Shop.nl ich hätte einen Wunsch:

Vor kurzem begegnete mir ein LKW der Marke Robur, Modell GARANT. Na Hoppla, dachte ich mir, den gibt es in TT überhaupt noch nicht. Dabei gibt es vom GARANT auch viele, unterschiedliche Varianten.

Das wäre doch eine Überlegung Wert?

Helge

Ein Weihnachtsmann kommt in Deutschland mit dem Pferdeschlitten aus dem Winterwald - also nix mit Rentieren.
im Winterwald leben keine Pferde;
ich kenn aus meiner Kindheit noch Hirsche vorm Schlitten;

mfg
fp

In der Datenbank finde ich unter Garant jede Menge Treffer.
Bis auf ein ganz schlechtes Modell von Permo, das es sicher auch nicht mehr gibt, sind da ganz viele Varianten von V&V. Derzeit gibt es auf der Website von V&V keine der Varianten als Bausatz oder Fertigmodell. Bei derart schlechter Verfügbarkeit eines für TT-Bahner Brot- und Buttermodells gäbe es sicher einen Bedarf an einem im Panzershop jederzeit verfügbaren Modell.
Beste Grüße
Jörg

Danke, Dikusch, so würde ich jetzt feststellen: Momentan gibt es keinen Anbieter.
Helge

Ein Weihnachtsmann kommt in Deutschland mit dem Pferdeschlitten aus dem Winterwald - also nix mit Rentieren.
Der - und nicht irgendein - Weihnachtsmann wohnt am Nordpol - also nix mit Pferden. Und fliegen können die auch nicht.
Rentiere schon, aber nur vor dem Schlitten vom Weihnachtsmann.

Warste inner Schule woll Kreide holen...
:happy: :streichel
:bia:
Bei uns kam der WM mit dem Trabi.
Bei uns kam die WM im Fernsehen.
Mit dem Trabi kam der Sandmann. Auch im Fernsehen.
Und das Fernsehen lügt ja nich...

@Panzer-Shop.nl :
Mir gefällt die Idee mit dem Weihnachtsset.
Es ist eine freundliche Geste von Dir an Deine Fans.
Ein Geschenk.

Und wer da meint, daran 'rummeckern zu müssen, verdient kein Mitleid!

Sondern einen Arschtritt. Sorry, aber das mußte jetzt sein.

Merry Xmas, Kevin!
Und allen Anderen auch.

@ Passivbahner und Alle
Von vvModel wird es leider keine neuen Modelle mehr geben, da Herrn Večerník schon über ein Jahr krank ist.
Es erfolgt momentan nur noch ein Abverkauf der vorhandenen Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Von vvModel wird es leider keine neuen Modelle mehr geben, da Herrn Večerník schon über ein Jahr krank ist.
Das ist sehr schade, weil es wieder ziemliche Lücken in das Angebot bei TT-Autos reißt, denn viele Fahrzeuge aus sozialistischen Ländern gibt es praktisch nur da. Und nun den Bogen zurück zu Kevin und Panzershop: Wenn Kevin zumindest einen Teil davon im 3D-Druck anbieten könnte, wäre das für die TT-Bahner sehr schön. Ich denke da u.a. an den Zastava. Wie ich neulich in Magdeburg sehen konnte, wurde der offenbar als Neuwagen nicht ganz erfolglos auch in den Niederlanden verkauft. Und eventuell kann man in der Entwicklung mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen, wenn man andere Versionen des Fiat 128 gleich mitmacht. Herrn Večerník wünsche ich gute Besserung.
Beste Grüße
Jörg

Der - und nicht irgendein - Weihnachtsmann wohnt am Nordpol - also nix mit Pferden. Und fliegen können die auch nicht.
Rentiere schon, aber nur vor dem Schlitten vom Weihnachtsmann.

Warste inner Schule woll Kreide holen...
DER ist aber nur für die US-Amerikaner zuständig, also für Trump, Musk & Co, nicht aber für Europa und schon gar nicht für Deutschland.

Zurück
Oben