• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Hallo Janosch,

das ist die 298 335. Die kannst du dann am Wochenende live sehen.

;-))

Grüße
Matthias
 
Guten Abend,

sooo, nun ist auch die 111 009 fertig geworden. Hier mal ein erstes Bild.

viele Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • 111 klein.jpg
    111 klein.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 552
noch ein paar LVT

hier noch Bilder von zwei Auftragsarbeiten. Die Qualität der Bilder ist diesmal nicht berühmt, sind mit dem Glastelefon gemacht. Später gibt es noch bessere.
 

Anhänge

  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 354
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 370
Guten Abend,

ich hatte ja immer schon mal Bilder meiner Modelle der BR 298 und 111
gezeigt.
Die Ätzteile für die Bühnen und die Vorbauklappen sind jetzt bei der Digitalzentrale gelistet.

Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_7680kl.jpg
    IMG_7680kl.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_7736kl.jpg
    IMG_7736kl.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0300kl.jpg
    IMG_0300kl.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 516
Hm, schick! Auch die Farbgebung gefällt :ja:
Anschluß mit Tel-Bude ist dann eine Awanst, oder? Bei ner Anst. blieb die Strecke ja belegt? DAnn kann ich leider sowas hübsches nicht am Holzplatz hinbauen.
 
Du hast doch an deinem Holzplatz eine Gleissperre eingebaut.

Diese ist die Voraussetzung für eine Awanst.
Es muß ja keine große Telefonbude sein. Vielfach gab es auch die kleinen.

viele Grüße
Matthias
 
nee, war von T&M. Ein Messingbausatz.

Grüße
Hallenser
 
Du hast doch an deinem Holzplatz eine Gleissperre eingebaut.
Diese ist die Voraussetzung für eine Awanst.

Bei der Planung des Moduls war ich auch von einer Awanst ausgegangen. Fachkundige Modulisten meinten aber, dass man für das eine Gleis nie nich ne Awanst gebaut hätte, sondern die Sicherungstechnik als Anst ausgeführt worden wäre.

Mir isses Wurst, geschlüsselt werden muß eh ;D
 
Streckentelefone gab es auch unabhängig von Weichen und Signalen. In der Zeit vor dem Zugfunk waren Zugpersonale liegengebliebener Züge (das war früher häufiger als heute) sehr dankbar, wenn man bei Nacht und Nebel nicht erst bis zur nächsten Dienststelle laufen musste, um sein Malheur kund zutun. Und manchmal waren diese Streckenfernsprecher sogar in einer solchen Bude untergebracht - schickes Teil übrigens.
Spätestens aber an einem Wattenscheider gäbe es einen guten Grund für eine Fernsprechbude.

Gruß,
Thomas
 
wieder mal Kesselwagen

Hallo allerseits,

wieder ist eine Charge Kesselwagen aus dem Großauftrag ;-) fertig geworden.

Für Steffen E, Sternthaler, Birger und Maschu72

viele Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 491
ein Schneepflug

Guten Abend,

für die V100 fehlte ja immer noch der Anbauschneepflug.

Nach einer Vorarbeit von Daniel habe ich mal eine Ätzzeichnung erstellt und so sieht das Ergebnis aus.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 366
Sehr schön! Dieses Teil vermisse ich sehr lange bei der Digitalen Zentrale, war es doch an vielen 110, 112 und 114 verbaut.
Wie ist der Pflug befestigt? Am Drehgestell oder an der Kupplung?
 
Zurück
Oben