• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Das wage ich zu bezweifeln, das es an der Arbeitsbühne im RAW lag, :hihi:
26,40m sind ein UIC-Standard.
 
@tom

Danke... auch so tragen wir alle gemeinsam dazu bei, dass es lustig bleibt. Deine Erklärung ist natürlich auch gut....

Wer über sich selbst lacht, kann auch über andere...

johannes
 
Die Geschichte mit der Arbeitsbühne bestimmte die Länge der Bghw-Wagen (also der vierachsigen Rekowagen). Erst nach dem Umbau des Werkes in den 1970ern konnten auch längere Fahrzeuge gebaut/instandgehalten werden.
 
Danke für euer Mitgefühl...Modellbahn ist Hobby und soll Spass machen. Ich sehe ihr versteht mich. :bgdev:
 
Hass auf DPD

ich habe Heute mein Seitengangwagenset bekommen, Freude grinnst über mein Gesicht

So heut war der 3. Versuch mir/uns das Set zuzustellen...wieder durch Du..heit des Fahrers gescheitert.
Wenn das am MO nicht klappt, gibts Tote...
proxy.php
wofür Modist ja nix kann...aber trotzdem.
 
Ok...drei Leidensbrüda...nu gehts mir etwas besser.
proxy.php
 
Ich warte auch noch auf die Lieferung der Halberstädter. Ich habe schon ein bösen Brief zum Händler geschickt, da ich das Geld schon gezahlt habe. :motzblau::angry::baseball:

Angeblich ist es aber am 31.01. verschickt wurden.
 
W

"W" steht leider ganz hinten im ABC, hab auch noch keine sets bekommen ! :schluchz: :schluchz: :schluchz:
 
meins auch. hab aber nur eines bekommen, obwohl ich zwei wollte... Hmmh.
 
?Warten; Warum,

da gibt es ein Online-Laden in Sebnitz, gehe auf Modist und bestelle. Also frischer Staub liegt bei mir schon auf der Verpackung.:brrrrr:
 
Hallo Carsten.

Es geht ja um Neuheiten, die der Eine schon hat und Andere noch haben wollen. Ich habe schon vor einem Jahr bestellt und habe bisher keine Nachricht, ob die Bestellung überhaupt angekommen ist. Telefon und Mehl sind bei Modist ja zwecklos. Deshalb versuche ich hier etwas über die Auslieferung zu erfahren. Bei den Händlern liegt das Set schon. Ich kann jetzt keins kaufen, sonst habe ich nachher zwei. Darum finde ich es gut wenn jeder mitteilt ob er sein Set erhalten hat. Bei mir ist es der Buchstabe "L". Hat jemand schon eins bekommen mit einen Buchstaben nach L ?

Gruß haensgen39.
 
Vielleicht liegt das aber nur daran das ich gar keins bestellt habe. :gruebel:

Wäre eine Möglichkeit!
Bisher haben Bestellungen bei modist immer funktioniert, auch wenn zwischen Bestellung und Lieferung eine längere Zeit liegt.
Ansonsten sind sie immer zu erreichen, es sei denn, es ist Messe.
Einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, dann rufen sie auch zurück.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ein schöner, langer Zug mit 3 Wagen

Ich habe kein Set bestellt. Werde aber noch eines beim Händler kaufen. Aber nur, wenn ich Lust habe, da mal wieder hin zu fahren. Dann werden 3 schöne, neue Halberstädter Seitengangwagen gegen Überlassung eines erklecklichen Eurobetrages den Besitzer wechseln. Wieder zu Hause angekommen, packe ich die Wagen natürlich sofort aus. Und stelle mal zum Vergleich ein Exemplar von PSK daneben. Falls ich mich nicht totgelacht haben sollte, packe ich sie anschließend wieder in die Schachteln. Damit sie nicht einstauben, bis es im 4. Quartal die Ergänzungswagen 2. Klasse. gibt. Pünktlich zu Weihnachten wird dann aber sicher der komplette Zug mit 8 Wagen auf der Anlage fahren können. Hoffentlich. Ganz sicher ist es aber nicht. Und bis dahin heißt es so schön "Vorfreude ist die schönste Freude"....

...meint der General
 
Aufklärung.....

Ich bin soo ein Augenkäufer-erst mal sehen und dann kaufen. Demzufolge hatte ich die Chance um die Ecke in Sebnitz mal mit den Augen einen Blick darauf zu werfen und dann zu entscheiden ob die Geldbörse dünner wird oder ob ich unverrichteter Dinge wieder gehen kann..!

..Dank des Bords wußte ich ja , ab wann ich in Sebnitz kaufen konnte. Also damit war ich nicht der Alphabetisierungsverschickungskampange ausgesetzt und konnte mir heimlich ins Fäustchen lachen ..über die quälenden Beschwerden der Nochnichterhaltkonsumer.

johannes

PS: Der Rest wird auch noch mit ein paar Wägelchen beglückt.:allesgut:
 
@ General

Das war ja wohl nüscht. *kopfschüttel*
Für den Fall, daß Du dann Deinen inneren Schweinehund überwunden hast, kannst Du auch jetzt schon einen langen D-Zug bilden. Mache es einfach, wie bei Reichsbahns üblich:
Man nehme ein paar Bmh- und Modernisierungswagen und hat bereits jetzt, mit den 3 langen Halberstädtern, einen langen Zug!
 
Hallo Carsten.

Das mit dem Alphabet war nicht meine Idee. Wenn es nicht so ist, wieso kommt dann jemand auf diesen Schwachsinn?

Gruß haensgen39.
 
@ Philipp,

Danke für den guten Tip. Zu dumm, dass ich nur grüne Modernisierungswagen habe und nur um die Wartezeit zu überbrücken, auch keine in grün-elfenbein kaufen werde. Man könnte natürlich auch die grünen nehmen, aber das gefällt mir nicht. Hat eben jeder seinen Geschmack. Auf die Idee den Zug mit Bmhe- Wagen zu verlängern bin ich selbst schon gekommen. Nur auch hier ist mein Bestand 0 und lieferbar sind sie derzeit in grün- elfenbein auch nicht. Mehr als 2 würde ich davon auch nicht haben wollen, fehlen also immer noch 3 Wagen zum kompletten Zug.
Was ich damit sagen will: Warum soll ich jetzt einen Haufen zusätzliche Wagen anschaffen, nur weil Modist es aus unerfindlichen Gründen nicht auf die Reihe bekommt, die Seitengangwagen vor dem 4. Quartal einzeln anzubieten? Ich kritisiere hier ausdrücklich nicht den ziemlich hohen Preis, sondern die Vermarktung der Seitengangwagen, die für mich nicht so recht nachvollziehbar ist. Oder sollen erstmal die Sets verkauft werden, bevor es sämtliche Wagentypen auch einzeln geben wird....

...fragt sich der General.
 
Zurück
Oben