Hallo!
Danke für die ersten Halberstädter-Bilder. Sieht auf alle Fälle nach Halberstädter aus.
Für den Preis von fast 45 Euro pro
Wagen stören mich aber die falschen Drehgestellformen an den reinen klassen und die deutlich sichtbaren Bleche am Halbgepäckwagen (der hat übrigens Scheibenbremsen). Zudem sind die Fensterrahmen beim Vorbild silbern und die Inneneinrichtung nicht cremefarben.
Es tut mir leid, aber ich finde den Gegenwert für den Preis nicht gut. In H0 bekomme ich für den gleichen Preis Liegewagen, deren Nachtinneneinríchtung als Tauschteil dazu geliefert wird und die Kompromisse in Bereichen haben, die in TT nichtmal nachgebildet sind.
Ein m-Wagen kostet ca. (ab) 28 Euro, wo ist beim Halberstädter vom gleichen Produzenten der Mehrwert zu suchen? Meiner Meinung nach liegt das an der Vertriebsschieneb begründet, die für ein absolutes Brot-und-Buttermodell nicht so toll ist. Ein 10- Wagen-Zug rückt schon wegen der Kosten derzeit in weite Ferne. Überlegt mal, die günstigsten Loks (von mehreren Herstellern) kosten weniger als ein Wagen. Und von der Machart her passende Loks bekommt man schon zum Preis von 2 Wagen.
Ich für meinen Teil werde echt abwarten, was da noch passiert, ich denke nicht, dass der derzeitige Zustand entgültig ist.
Ich wünsche allen mit ihren langen Halberstädtern trotzdem gute Fahrt.
Daniel