Da mein Arbeitgeber nunmehr auf meine Anwesenheit verzichten kann, bleibt mehr Zeit fürs Hobby. - Es gibt schlimmeres !
Auf Grundlage eines 3D-Druckes vom Modellbahn-Union wurde eine Schwalbe mit gelben Zierstreifen angehüscht, so wie ich sie als Judendlicher fuhr.


Den Auspuff musste ich ersetzen. Das Original hatte sich ins Nirwana verabschiedet.
Auch hier gilt: Makros sonst Mist.
Aus einem Bausatz von V&V wurde ein Skoda 706 RT montiert. Leider war es die Variante ohne Plane, auf die ich dann aber nicht verzichten wollte. So wurde eine W50-Plane verlängert. Mit einigen Zusatzteilen wurde das Modell angehübscht.



Weil mir einlenkbare Räder zunehmend wichtiger wurden, habe ich den entsprechenden Bausatz von ttauta.cz ausprobiert.
Der Aufbau ist recht einfach. Man muss in unserem Maßstab allerdings sehr genau arbeiten sonst ist das Ergebnis suboptimal, wie am letzten Bild ersichtlich. Jetzt bleibt es aber so. Eine Korrektur würde wohl die gesamte Achskonstruktion schreddern.

