• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hänger und Anderes, aber nicht aus Hängersdorf

@ Berhie,
viel wichtiger sind die "Hühnerfänger"-Türen (ja - auch vorhanden)...

FD851
Oh ja, die hatte mein erstes Auto, ein IFA F9, auch. Wehe man hat während der Fahrt zum Beifahrer gesagt, dass er seine Tür nicht richtig zugemacht hat. Beim Versuch wäre die Tür pfutsch gewesen, aber ob man wiklich ein Huhn gefangen hätte? ;)
 
Herrlich :icon_smil
Hast du den Weißmetallklotz von V&V mit dem Koffer des H3a von Tillig kombiniert? Ich geh mal in den Teilekisten kramen...

Poldij
 
Nach längerer Zeit gibt es hier mal was Neues.
Unter mojett.cz findet man viele interessante Dinge, u.a. ein Motorrad Manet M-90. Ist mir zwar völlig unbekannt, könnte aber auch als RT-125 durchgehen (der berühmte Betrachtungsabstand von 1m). Und immerhin mit einer Speichennachbildung.
P1020895.JPGP1020897.JPG
Auch bei hekttor.cz gab/gibt es Zweiräder. Die sind mir auch bekannt, Jawas und Cezeta.
P1020898.JPGP1020899.JPGP1020902.JPGP1020903.JPGP1020904.JPGP1020905.JPG
Trotz aller Mühe sind immer wieder kleine Fehler in der Bemalung aufgetreten.
Die mir zugesendete Jawa Pionier hatte Fußrasten. Das Katalogbild war mit Trittbrettern und Knieblechen dargestellt. Eine Anfrage, ob es sich um 2 lieferbare Varianten handelt, wurde leider nicht beantwortet. Diese Fahrzeuge beleben zumindest das Straßenbild deutlich. Und die Druckqualität ist m.M. sehr gut. Nur der Fahrer der Cezeta bekam einen Preiserkopf, da das Original doch sehr klein und unbehelmt war. Leider hat auch hier die Farbe die Gesichtszüge egalisiert.

Frohe Adventszeit wünscht
Harry
 
Die KR 50 weiß zu überzeugen!!
 
In den letzten Tagen des Jahres fertig geworden: Fortschritt E066 von Ales Marboe (Mojett.cz).
Bei einer eher fragmentarischen Bauanleitung hat die Suche nach Bildern und Was kommt wohin? einen großen Raum eingenommen.
Außerdem hatte willy62 schon mal gezeigt, dass deutlich mehr Details bei der Verstelleinrichtung möglich sind.
Hier nun meine Version:
P1020859 - Kopie.JPGP1020862 - Kopie.JPGP1020888 - Kopie.JPGP1020890 - Kopie.JPGP1020893 - Kopie.JPG
Der Famulus scheint hier etwas überfordert. Abhilfe ist im aber Zulauf.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Harry
 
Zurück
Oben