• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2019

Seitliche Wasserkästen am Kessel scheinen auch keine da zu sein.
Noch eine Schlepptenderlok?? Hoffentlich nicht. Die gibt es in TT genug. (Ich weiß - einige wünschen sich noch mehr). Kleine Tenderloks für kleine Heimanlagen, die fehlen noch.

Gruß
Gerd
 
Wird wohl eine G8. 1?
Das wird jedenfalls eine Überraschung.

hm-tt
 
Ne G8.1 oder G10 wären ein Traum.
Bezüglich was kleinem - bei elriwa gibt's News bezüglich der 89er.
Und von Beckmann und Fischer sind 89er und 74er in der Pipeline.
Und Kuehn die 94er.
Von daher - warum nicht ne kleine Schlepptenderlok.
In einer Woche folgt die Erleuchtung - bis dahin :)
 
Auf jeden Fall sieht es schon sehr ausgegoren aus.

hm-tt
 
Was mich nur wundert ist das Wort "exclusiv" in der Ankündigung - also vielleicht eine Formneuheit, die zumindest vorab nur für einen der großen TT-Händler mit entsprechendem Sondermodellaufkommen (Spiele Max / elriwa / mbs) produziert wird?

Reine Spekulation meinerseits - bald wissen wir ja mehr.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Könnte eine G 8.1 sein. Das Blech über der Pufferbohle steht an beiden Seiten 20-25 cm über und man kann einen Kasten erkennen, der auf den Zylinderblöcken aufsitzt. Dazu der Schornstein, der die Glocke verdeckt und die Position der Lichtmaschine. Das passt gut zur G8.1

Wobei die Ähnlichkeit zur G10 groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert ist das Wort "exclusiv" in der Ankündigung -
Reine Spekulation meinerseits - bald wissen wir ja mehr.
Im Moment ist das der Newsletter der Firma Hädl, wo man den angemeldeten Kunden neue Infos schickt, habe ich auch schon mehrmals erhalten. Vielleicht kommen später mal exklusive Modelle, aber die exklusiven Modelle für Spielemax, Stammtische usw. waren nie bei Hädl direkt offiziell kaufbar.
 
Hatte man denn im letzten Jahr nicht eine Andeutung dazu gemacht?
Ich denke irgendwo mal gelesen zu haben, das die Firma Hädl im Jahre 2019 ihre erste Dampflok raus bringen möchte.
Aber um welche Lok es sich handeln wird, erfahren wir bestimmt erst am Sonnabend in Gotha.

Gruß
Lothar
 
Als oller Marketingmensch beschleicht mich der obszöne Verdacht, daß es sich bei dem Newsletterbild tatsächlich nur um ein Bild handelt. Es soll potentiellen Käufern den Sabber in die Mundwinkel und jene hörigen Schäfchen, die mehr, mehr und immer mehr erwarten, nach Gotha treiben. Die Überraschung vor Ort lautet dann: Ätsch! Aber wir haben da noch ein paar schöne braune Wagen unterm Ladentisch, wo Sie schon mal hier sind.
 
Als oller Marketingmensch beschleicht mich der obszöne Verdacht, daß es sich bei dem Newsletterbild tatsächlich nur um ein Bild handelt. Es soll potentiellen Käufern den Sabber in die Mundwinkel und jene hörigen Schäfchen, die mehr, mehr und immer mehr erwarten, nach Gotha treiben. Die Überraschung vor Ort lautet dann: Ätsch! Aber wir haben da noch ein paar schöne braune Wagen unterm Ladentisch, wo Sie schon mal hier sind.
Das machst Du als Hersteller aber nur einmal...
 
Willy schrieb:
Sieht nach Licht am Ende des Tunnels aus ! :biggrin:
Das ist manchmal auch bloß ein Muppet mit der Taschenlampe :scherzkek:

Ein typisches Hädlprodukt steht einfach in der Vitrine, auf fragende Blicke kommt meist ein verschmitztes "kann man kaufen" und irgendwie scheint das recht zufriedenstellend zu funktionieren. Für beide Seiten.

Poldij
 
Also, ich habe bissel geguckt und verglichen. Und mit Snapseed ein wenig bearbeitet. Preussisch mit Schlepptender. Nur ist die Frage D, 1'D oder E.
Gute Nacht

hm-tt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190830_211243_com.android.chrome-01.jpeg
    Screenshot_20190830_211243_com.android.chrome-01.jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben