Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
müßte doch DRG heißen;
es war eben keine Verstaatlichung, sonden die Bildung eines "Sondervermögens", welches letzlich noch bis in die DDR hineinwirkte;Verstaatlichung (1937
Ich weiß, würde mich aber nicht wirklich stören. Ich bin noch nicht in der Nietenzählphase angegekommen, deswegen sollte sich Tillig besser beeilen...über den Wahrheitsgehalt der Aussagen zur grünen würde ich nicht diskutieren.
letzten Absatz lesen von deinem link!, dort wird ausdrücklich die DR als Staatsbahn der DDR benannt, was falsch ist aus besagten Gründen.@knechtl
Wir sind über DRX (1920-1945) gesprochen. In diesem Zeit waren noch nicht die potsdamer Siegermächte.
Und die SU war keine Siegermacht?Die SU konnte 1945 die Reichsbahn mit dem Betrieb beauftragen, weil es eben kein Vermögen des Deutsche Reiches war, denn laut Alliierten SHAEF-Gesetzen verfiel das Vermögen des Deutschen Reiches an die Siegermächte.
Na Du erst noch; Die SU gehörte zu den Alliierten!Und die SU war keine Siegermacht?
Eben! Du widersprichst dir also selbst!Die SU gehörte zu den Alliierten!
wo liegt mein Selbstwiderspruch?Eben! Du widersprichst dir also selbst!
Wenn wir über Geschichte der DR/DRB/DRG, wie es der thread ausweist, sprechen, erscheint mir das schon sinnvoll und auch interessant, sich mit solchen unbekannten "Formalien" zu beschäftigen,;Bringt diese Streiterei um Formalien etwas?