• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Großbekohlung von Auhagen

Hallo Großbekohlungsanlagenbesitzer.
Da meine neue Anlage dummerweise wieder ein BW mit Drehscheibe und Ringlokschuppen hat, der Vorbesitzer aber nur die kleinere Auhagen-Bekohlung verbaut hat, möchte ich die Großbekohlungsanlage von Auhagen nachrüsten.
Stimmt der bei Auhagen angegebene erforderliche Gleismittenabstand von 51mm auch in der Praxis?
Könnte man den Fuß des Kohlebunkers noch etwas schmälern oder funktioniert das nicht bzw ergibt das dann keinen Sinn mehr?
Danke für Infos. :ja:
 
Mein lieber Simon

Bisher hatte alles Hand und Fuß was sich bei Auhagen erwerben ließ.
Bin mir also absolut sicher daß ordentlich recherchiert wurde und das Maß somit korrekt ist!

Was ist denn das Problem im speziellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gibt es kein Problem da ich den Gleismittenabstand im BW noch nicht messen kann weil die Anlage noch nicht hier ist. Allerdings hab ich mir auf den mir zur Verfügung stehenden Fotos schon ein Gleis bzw zwei ausgeguckt wo die Bekohlung super aussehen würde. Dort schätze ich den Abstand leicht geringer.
Ich will nur schonmal vorfühlen und Möglichkeiten ausloten. :)
 
Wenn Du unten schmälerst stimmen oben auch die Trichter und Schütten nicht mehr zur Gleisachse. Da solltest Du eher die Gleislage anpassen. Wäre auch echt schade am schönen Auhagen Hochbunker herumzuschnitzen.
 
Anfrage an die Schwarm-intelligenz

Einsätze für Auhagen Großbekohlung

gibt es noch fertige Kohlen-Einsätze für die Trichter?
gab es da nicht mal einen Ladegut-Hersteller, der so was machte??

mfg
fp
 
Zurück
Oben