• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche ein bestimmtes Tunnelportal

tokaalex

Foriker
Beiträge
1.698
Reaktionen
2.112 29
Ort
Cottbus/Erding
Hallo in die Runde,
die bekannten Hersteller wie Auhagen, Busch, Noch, Müller usw. habe ich schon abgeklappert, bin aber leider nicht direkt fündig geworden. Wir suchen ein Tunnelportal nach diesem Vorbild. Ähnliche Portale gibt es einige, aber bevor wir wieder "basteln ... vlt. weiß ja jemand einen Tipp und kann uns helfen? :gruebel:

Tunnelportal.jpg
 
Hi Alex

Wenn Plastikglanz dir nicht behagt, .... schau ggf. auch mal hier:

Die haben auch noch andere Formen, als auf der Homepage im Shop zu sehen. Als
die dort zuerst bestellten doch nicht für meine (künftig elektrifizierte) zweigleisige Strecke passten, haben die mir dann das geschickt, was unten unmittelbar beim Einbau zu sehen ist, welches dem von Dir 'skizzierten' ja doch ziemlich ähnelt.
Qualitätiv sehr gut mit super-service und extrem preiswert !
Keine Ahnung, welche Maaße Du brauchst, aber vielleicht haben die ja auch was für Dich.
1694524878432.png


(unmitelbar bei Stellprobe, sieht heute schon anders aus)

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alex

sorry, das Bild, das ich einfügen wollte ist irgendwie untergegangen, habe ich nun im Original-Post oben noch ein-editiert.
Und das wäre genaugenommen kein selbstbau. Müller schickt Dir das fertig gegossene Portal (für einen Spottpreis).

mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du wirst doch mit Farbe umgehen können
Das ist ja nicht das Problem allein, sondern auch die "Machart" dieser alten Portale (Struktur usw). Wir haben es mit so einem schon mal versucht, leider hat das Endergebnis uns nicht gefallen ... weiß aber auch nicht, wie ich das anders/besser beschreiben soll.

Und das wäre genaugenommen kein selbstbau. Müller schickt Dir das fertig gegossene Portal
So in der Art stellen wir uns das vor, wenn möglich nur so nah wie es geht am Vorbild. Vlt. frage ich einfach mal bei Müller an... 🤓👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben