• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Großbekohlung von Auhagen

helle

Foriker
Beiträge
389
Reaktionen
10
Ort
Vorstadt
Ich weiß nicht ob jemand schon ein paar Fotos von der Großbekohlung ins Board gestellt hat wenn nicht dann siehe hier.Eure Meinung könnt ihr ja auch dazu schreiben.Ich finde das ein gelungenes Modell.
 

Anhänge

  • großbekohlung.jpg
    großbekohlung.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 679
  • großbekohlung2.jpg
    großbekohlung2.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 763
  • großbekohlung3.jpg
    großbekohlung3.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 653
Hallo helle, das Teil sieht aber echt supi aus! Und hast du auch schön zusammen gebaut. Aber wie kommt jetzt Kohle in die Bunker da oben??? Irgendwie fehlt da ein Teil, Förderband, Kran o.ä., wie machst du das?
 
@ Helle
Was muss der Käufer für die Bekohlungsanlage an Kohle dem Verkäufer abtreten ?

johannes
 
@helle

Kannst du vielleicht mal eine schicke 52er oder so zum Vergleich der Proportionen drunterstellen? Sieht sinst klasse aus!

Hast fein gebastelt. :D :allesgut:
 
Feines Teil, dieser Bunker...

Hat sich also das Abmessen der Gleisabstände in C-Hilbersdorf gelohnt :brrrrr:

Einzig, was mich irritiert ist der etwas krumme rechte Ständer im 2. Bild. Ist das nur unsauber gearbeitet oder sind da Teile unter Spannung?

Und: Ich glaube es ist lohnenswerter, bereits beim Zusammenbau das Teil zu altern. Hier ein wenig Rost, dort ein wenig Ausbesserungslack, hier ganz viel Kohledreck.

Freundschaft!
F.O.
 
Das ist nicht grumm das Foto passt nicht genau bin halt nur ein Leihe beim fotografieren:brrrrr:
Das Altern mach ich wenn alles dran ist.
 
barnie
ich glaub das ist die "originalbeule", aber du hast recht ist schon ganz schön krum, aber nach spannung sieht das nicht unbedingt aus
 
Und ab mit dem Teil in die Dahatenbank!
 
barnie

ich glaube das ist keine "Beule" sondern bloß der Blickwinkel. Das Objektiv ist auf den linken Ständer gerichtet. Da der Fuß nach vorn weg geht, sieht das dann schief aus. Aber sonst - schickes Teil.
@ Auhagen - nächstes Jahr dann bitte den Kran dazu.

Gruß
TT-Gerd
 
Ich habe knappe 35 Euro und ich glaube nicht das es unter 30 Euro zu kaufen geben wird.Mein Händler ist nicht teuer und Rappatt gibt es auch noch.
 
Sch... Preisdiskussion schon wieder. Alle reden immer wieder über die Unterstützung der Händler vor Ort und dann wolln se wieder ne Kerze anzünden.
 
Unterstüzt Du auch Deinen Händler vor Ort?
Oder willst Du unterstüzt werden???

Wenn ich mich richtig irre, hast Du doch selber als bei Tillig gelisteter Anlagenbauer zum Weichenworkshop angeboten ausreichend Baumaterial mitzubringen.
Da hast Du auch nicht gefragt, wie der örtliche Händler eines jeden darüber denkt.

Außerdem gab es doch noch keine Preisdiskussion, die hast Du doch gerade angefangen.
Es wurde nach einem Preis gefragt, und es wurde ein (Ab)Preis genannt.
Die Entscheidung, wo er kauft, liegt bei jedem selbst.
 
Zurück
Oben