andresn
Foriker
Ich habe mich nach langem Überlegen nun doch entschlossen meinen Gleisplanentwurf hier einzustellen.
Meine alte Anlage habe ich nun abgerissen und eine neue muss her.
Länge 5 m, Breite 1,20 m, auf aufgeteilt in 2 Segmente.
Bei der Planung habe ich mich an Rene Köppes und TT-Akims Anlagen orientiert.
An dieser Stelle noch mal ein Dank an die beiden für die Beantwortung meiner Fragen im Vorfeld.
Dargestellt werden soll eine zweigleisige Hauptbahn Epoche IV, DR mit Bahnhof, ohne Vorbild.
Ein Bw mit Drehscheibe ist noch nicht geplant, wird aber sicher irgendwann umgesetzt.
Die Züge sollen die 2m Länge nicht überschreiten.
Der längste Zug wird bestehen aus einer Ludi mit 6 Halberstädtern und einem Y-Mitropa Wagen.
In der unteren Ebene entsteht ein 12 gleisiger Schattenbahnhof, mit EW1 Weichen in der Einfahrt, Ausfahrt ebenfalls EW1 ohne Antriebe, da Richtungsverkehr.
Ebene 0 ist 8 cm höher. Alle sichtbaren Weichen mit UF-Antrieben, auf den Hauptstrecken EW2 oder EW3, Bhf Einfahrt bzw. Ausfahrt Bogenweichen.
Es soll eine Spielbahn werden mit abwechslungsreichem Verkehr langer Züge.
Unten links habe ich noch 2,50 x 0,50 m Platz. Da soll in Zukunft noch eine Nebenbahn laufen.
Ich freue mich auf eure Anregungen, Tipps und Kritiken.
Meine alte Anlage habe ich nun abgerissen und eine neue muss her.
Länge 5 m, Breite 1,20 m, auf aufgeteilt in 2 Segmente.
Bei der Planung habe ich mich an Rene Köppes und TT-Akims Anlagen orientiert.
An dieser Stelle noch mal ein Dank an die beiden für die Beantwortung meiner Fragen im Vorfeld.
Dargestellt werden soll eine zweigleisige Hauptbahn Epoche IV, DR mit Bahnhof, ohne Vorbild.
Ein Bw mit Drehscheibe ist noch nicht geplant, wird aber sicher irgendwann umgesetzt.
Die Züge sollen die 2m Länge nicht überschreiten.
Der längste Zug wird bestehen aus einer Ludi mit 6 Halberstädtern und einem Y-Mitropa Wagen.
In der unteren Ebene entsteht ein 12 gleisiger Schattenbahnhof, mit EW1 Weichen in der Einfahrt, Ausfahrt ebenfalls EW1 ohne Antriebe, da Richtungsverkehr.
Ebene 0 ist 8 cm höher. Alle sichtbaren Weichen mit UF-Antrieben, auf den Hauptstrecken EW2 oder EW3, Bhf Einfahrt bzw. Ausfahrt Bogenweichen.
Es soll eine Spielbahn werden mit abwechslungsreichem Verkehr langer Züge.
Unten links habe ich noch 2,50 x 0,50 m Platz. Da soll in Zukunft noch eine Nebenbahn laufen.
Ich freue mich auf eure Anregungen, Tipps und Kritiken.