darauf bin ich dann auch ganz gespannt... Ich reiche dazu nachher mal noch einen Vorbildhinweis für ein abseits eines Nebenbahnhofes liegendes Bw nach...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darauf bin ich dann auch ganz gespannt... Ich reiche dazu nachher mal noch einen Vorbildhinweis für ein abseits eines Nebenbahnhofes liegendes Bw nach...



Wie bei mir fast nicht anders zu erwarten geht's nach Dänemark, zum Anschlussbahnhof Odder der Privatbahngesellschaften HOJ und HHJ. Das Bw der HHJ bindet jenseits der Einfahrweiche des Bahnhofs in die HHJ-Strecke ein. -> Hier ein zugegebenermaßen fitzeliger Gleisplan von Erik Pedersens Seite. Fotos gibt es dort auch, etwa ins untere Drittel der -> Seite scrollen (Abschnitt "Remisen/værkstedet/maskindepotet"). Wenn ihr euch wundert, warum das Bw so aufgeräumt wirkt und wo denn nun die Kohlen sind ... die letzte Dampflok ist 1968 "ausgezogen", und schon vorher überwogen die Betriebsmittel mit Verbrennungsmotoren deutlich...wie wäre es denn, wenn man sich dem Thema BW, welches eh den großen Blickfang dieser Platte darstellt -richtig- widmet,
Heringsdorf wird zu viel...
Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Interessant wäre für mich nur das vor 1945. Da steht die Frage der sinnvollen Anbindung an die weitere Anlage im Raum.
Oh ja, der Bahnhof liegt mir schon länger im Hinterkopf.Der heutige Zustand - hat er live gesehen - ist was für "Buntbahner" , nicht uninteressant. Da ist derzeit die Wartung der Usedombahn untergebracht.
Wenn ich heute Nachmittag aufgestanden bin, hänge ich die Zip mal hier rein.@Oli: könntest Du den letzten Plan zur Verfügung stellen?


Also ich bleib dabei: Ausbau des BW´s zu was richtigem.
verlinkt.Etwas ist merkwürdig im Vergleich der konkreten ,bildlichen Darstellung hier ?
