• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan via YouTube

bert84

Foriker
Beiträge
86
Reaktionen
61
Ort
Stralsund
Hallo zusammen! Habet ihr das Wochenende bisher gut überstanden?! Habe gerade mal etwas Zeit für mich und bin bei Youtube auf ein Video gestoßen, dessen Gleisplan mich interessieren würde! Kennt jemand evtl den "Herausgeber", finde ich ih. Evtl sogar unter uns?! Gruß und nen schönen Sonntag!

 
Hallo Bert 84
mir kommt dieser Gleisplan sehr bekannt vor, du könntest diesen im Gleisplanheft von Tillig finden; Art.-Nr.: 09602

Ich hab diesen zwar auch aber momentan nicht greifbar

Gruß Henry
 
Hey danke für die Rückmeldung! Habe nun schon raus bekommen das es ein Gleisplan von Feuereißen ist und das er Lößnitz. Allerdings weiß ich nicht in welcher "Ausgabe"...
 
Sind aber noch Gleiswechsel verbaut und der Werksanschluss wurde zum Bahnhofsgleis. Da stellt sich die Frage nach Kehrschleifen. Die Abmaße kann man über die Radien grob schätzen. Aber als automatische Schauanlage schon ein Hingucker
 
Im Gleisplanbüchlein sin die Maße mit 2,20 x 1,10m angegeben und scheinen hier 1:1 umgesetzt. Kehrschleifen kann ich keine ausmachen, der eine Gleissechsel welchen ich zusätzlich sehe fügt sich in den Kreisverkehr ein.
 
Das sieht gut aus für meinen geringen Platz.Wäre es möglich den Gleisplan mir zu schicken oder in welchen Büchlein er zu sehen ist mitzuteilen.
Vielen Dank im voraus
 
Das Heft heißt "TT Gleispläne (mit Stücklisten)" aus dem Verlag G. Feuereißen. Mangels Scanner könnte ich Dir den Gleisplan abfotografieren, muß dafür aber erst auf Arbeit einrücken. Weiß nicht ob das heute Abend noch wird.
 
Zurück
Oben