• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan, Verbesserungen erwünscht!

Cappo

Foriker
Hallo Leute,

habe vor, mir eine neue und große Anlage in L-Form (4,80x1,80m) zu bauen. Die Breite an der langen Seite soll so etwa 1,00 m werden und der Ansatz etwa 1,00 bis 1,10m tief. (Ich hoffe man kann sich`s vorstellen). Es soll ein möglichst natürlicher Gleisverlauf sein. Habe zur Besseren Vorstellung die Höhen mit E gekennzeichnet;
Eo= Bahnhofsebene. Da es nur eine Handskizze ist weiß ich nicht ob ich die Kreuzungen mit Modellgleis so hin bekomme.
Die Verbindung zwischen Bhf. und E3 will ich über Gleiswendel realisieren sowie die Zufahrt zum Schattenbahnhof.

Danke schon mal im Vorraus!!

Anhänge

• PICT0655-6.jpg
    PICT0655-6.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 330
hi,

der plan schaut erstmal net schlecht aus. aber die linke einfahrt zum bahnhof ist noch etwas gewöhnungs-/bearbeitungbedürftig. ich glaube nicht das man mit dem modellgleis die kreuzungen so hinbekommt!? aber (wie du schon selber schreibst) ist ja alles noch eine handskizze... :)

ich hab auch ungefähr die gleiche fläche zur verfügung und such schon lang ein paar ideen, da ich alle anderen ideen über den haufen geworfen habe. :D aber dein plan könnt mir auch gefallen. (sorry wenn ich hier so offen deine ideen klaue! :D )

mfg robert

Also ich persönlich würde nicht so viel Tunnel machen, eher mal hinter einem Berg etwas verschwinden lassen.

Ich tät das BW auf den Kurzen Schenkel legen, da kommt es mehr zur Geltung.

Sepp

Über die Verlegung des BW hab ich schon in vorherigen Zeichnungen nachgedacht, aber mir fehlt dann irgendwie ne Paradestrecke.

weniger Tunnel klingt aber gut!

wäre denke ich ne gute Idee. Muß mir dann nurnoch was einfallen lassen, da das äußere Gleis für den Schattenbahnhof gedacht war und ich so nicht gleich ein Gefälle einbauen kann.

Zurück
Oben