• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Feritggelände Mindelheim

Nebenbahn

Foriker
Beiträge
7
Ort
Unteruhldingen
Mein Patenkind und ich verlegen momentan Modellgleise von Tillig auf diesem Fertiggelände. Nur so richtig weiterkommen tun wir nicht. Geplant war im unteren Bahnhof 3 Gleise und oben ein Endbahnhof mit 5 Abstellgleisen. Nur eine eingleisige Strecke mit einem größeren Radius.
Ein par Vorschläge habe ich hier im Forum schon gefunden. Vielleicht kann mir jemand beim Gleisplan helfen. Auch gegen Bezahlung wenn verlangt. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Gefunden habe ich diese Anleitung von Noch. Ein TT-Plan ist leider nicht dabei. Die H0-Pläne sind mit Erweiterungen, der N-Plan ganz am Ende könnte eine Hilfe sein.
 

Anhänge

  • 81500.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 249
Ein Problem sehe ich bei diesem Gleisplan:
Wenn ein Zug aus dem Endbahnhof auf die Strecke fährt, wie kommt er wieder zurück?
Es fehlt eine Kehrschleife als Gegenstück zum Kopfbahnhof!

Bezeichnenderweise ist die von ttfan61 verlinkte Aufbauanleitung mit einem Ergänzungsteil (81960) dargestellt, welches diese Kehrschleife enthält.
 
Die von V180-Oli gezeigte Anlage ist im Buch "Modelleisenbahn Der perfekte Anlagenbau" (HEEL-Verlag, ISBN 978-3-86852-644-8 )beschrieben. Einschließlich Elektrik. Ein Gleisplan ist nicht dabei, aber ein Bild vom Stellpult. Ausserdem ist der Aufbau gut beschrieben.
Gruß Dieter
 
Zurück
Oben