• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Bahnhof Pegau (Sa.) gesucht

R

retter61

Hallo,
ich suche den Gleisplan vom Bahnhof Pegau/Sachsen.
Ich habe keine Lust durch das jahrelang gewachsene Gestrüpp
der alten Ladestrasse zu robben.
Wer kann mir schreiben ,wo es ich diesen Plan bekommen kann.

Danke im Vorraus

Gleisplan Pegau

Ich hoffe es ist so recht ?

Lutz

Anhänge

• IMAGE000.TIF
    26 KB · Aufrufe: 68
  • plan.jpg
    plan.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich den Plan natürlich nicht anzweifeln möchte, ich werd nicht ganz schlau draus. Das was ich rot eingekringelt hab, steht da nicht das Empfangsgebäude?
Und die Gleise 10-13 kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, aber sie müssen ja wohl mal dagewesen sein.
Von wann iss'n der Plan?

Anhänge

• pegauplan2.jpg
    pegauplan2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 179
Stoffhund soweit ich es erkennen kann ist links daneben die schraffierte Fläche das Empfangsgebäude.

Damit könnteste recht haben, der Plan scheint waagerecht arg gestaucht zu sein. Dann stimmt aber die Position der Bahnhofstraße nicht, weil die sozusagen auf Höhe der linken EG-Ecke sein müsste.
Das hat mich vermutlich in die Irre geführt.

Gleisplan Pegau

Hallo Lutz,

vielen Dank für diesen Plan ,die schraffierte Fläche ist das Bahnhofsgebäude.
Das ist ganz normal,das die Pläne ordentlich gestaucht sind.
Von der Bundesbahn habe ich auch Antwort erhalten ,mit Verweis auf einen anderen Bearbeiter.
Wenn ich von dort was höre,setze ich das mal hierein,falls allgemeines Interesse besteht.
Vielen Dank nochmal.

Und nun nochwas, kennt Ihr jemanden der eventuell alte Bilder vom Bahnhof hat,mit Personal und so. Die würden mich auch interessieren.
Ich würde diese auch abholen,einscannen und wieder zurückbringen,respektive schicken.
Vielen Dank erstmal Frank

polizei-sachsen.de schrieb:
Pegau. Aus bisher unbekannter Ursache brannte am gleichen Tag, kurz vor Mitternacht, das Gebäude der ehemaligen Mitropa im Pegauer Bahnhof. Dabei handelt es sich um ein massives mehrstöckiges Gebäude, ca. 10 m breit und 70 m lang. Das Gebäude brannte in voller Ausdehnung. Mehrere Feuerwehren kamen zum Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 08:00 Uhr. Durch die Bahn wurde ein Gleis gesperrt und der Zugverkehr umgeleitet. Der Brandursachenermittler hat seine Arbeit aufgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Kein weiterer Text von mir...

Hallo,
dieser Brand war ja nur eine Frage der Zeit. Ein Investor für so ein Gebäude findet sich nicht,die DB verkauft alle nicht mehr benötigten Bahnhöfe an irgendwelche Immobiliengesellschaften und die kümmerm sich um nichts mehr.
Ich wollte den Bahnhof schon seit Monaten komplett fotografieren, habe das aber aus Zeitgründen immer wieder herausgeschoben .(was Du heute kannst besorgen,das verschiebe nicht auf morgen) Nun werde ich das schnellstens nachholen,ehe er abgerissen wird.

Zurück
Oben