• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleispläne - wer weiß wo es welche gibt?

Hardy

Foriker
Reaktionen
19
Hi TT Bahner,

kennt jemand eine Seite, wo man sich Gleipläne ansehen kann? Ich brauche eine Idee, wie ich meine Anlage gestalten kann. Größe 1,80 x 1,00 m. Ich möchte viel Gleise und auch eine schöne Mittelgebirgslandschaft bauen. Ich weiß es klingt utopisch, aber leider habe ich nicht genügend Platz zur Verfügung( Mietwohnung).

Danke für Eure Hilfe.

MfG Hardy

Schau mal auf den Internetseiten von NOCH (www.noch.com) nach. Dort gibt es die Gleispläne der hauseigenen Fertiggelände zum Runterladen. Ansonsten gibt es noch 2 Gleisplanhefte aus dem Bradler- Verlag, die allerdings schon einige Jahre alt sind.
MfG Der General.

Hallo!

Ich habe hier mal einen Beispielplan (Standardgleis) aus dem Heft "Berliner-TT-Bahnen GLEISPLÄNE" du kannst ja mal bei Händlern und auf Börsen schauen, vielleicht hat noch jemand eins zu verkaufen.

Waldau Bild ca. 200 kb

Waldau Gleisplan ca. 230 kb

Grüßerleins aus Berlin

Raul :O

Suche Gleispläne

Hallo Leute!

Ich will mir eine TT-Eisenbahnplatte aufbauen und ´suche dazu einen Gleisplan der mir gefällt! Ich habe schon das Internet durchgesucht und mir auch schon Hefte gekauft mit Gleisplänen aber alles war vergebens! Die Platte soll 2,5m x 1,2m groß werden und auch einen Schattenbahnhof enthalten! es sollen wenigstens 2 Züge gleichzeitig fahren können auf unterschiedlichen Strecken und dann soll das ganze noch in einer Mittelgebirgslandschaft spielen.

Kann mir bitte irgend jemand helfen und mir sagen wo ich sowas finde oder vieleicht hat einer einen schönen Plan den er mir zur verfügung stellen würde!

Danke.

Stöbere mal in alten VEB-Gleisplänen. Hier ein Beispiel aus dem PIKO-Gleisplanheft von 1981. Viel Bahn und viel Landschaft.

Anhänge

• HO 48.jpg
    HO 48.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 920
Gleispläne

Hallo,
hier mal ein paar Beispiele aus "alter Zeit". Sie stammen aus einer Mappe "Gleispläne" von Zeuke (1968). Wer größere Fotos haben möchte, bitte eine Email an mich.

Gleispläne

Hallo Hardy,

Schau einfach mal auf der Seite http//www.schseschiene.de nach und gehe auf den Archivbutton und dann rchts auf Gleisplanarchiv, dort findest du jede menge Gleispläne. Ach ja die sind nicht im TT Maßstab!

Wiebitte?

TT-Felix schrieb:
Hallo Hardy,

Schau einfach mal auf der Seite http//www.schseschiene.de nach und gehe auf den Archivbutton und dann rchts auf Gleisplanarchiv, dort findest du jede menge Gleispläne. Ach ja die sind nicht im TT Maßstab!
Hallo, ist Dir bei dem Namen vielleicht ein Buchstabe abhanden gekommen? Die Seit gibt es garnicht...
TTaT

Zurück
Oben