• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gipsformen TT

Schulli

Foriker
Beiträge
69
Reaktionen
16
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo

Welche Gipsformen könnt ihr denn für TT zur Zeit empfehlen? Insbesondere die Tunnelportale machen mir Sorgen, da ich mich dort nicht aus dem HO Sortiment bedienen kann.

Gruß
Michael
 
Ich hab mir selber welche gemacht.
 
@Schulli
Habe es wie TT-Thomas gemacht. Habe mir Formen von den Auhagen-Tunnelportalen "erstellt".

Gruß Björn
 
Ja die habe ich auch als Vorlage für einen Abguß genommen. Mir ging es aber nicht um die Vervielfältigung,
ein Nachkauf wäre da eh einiges günstiger gewesen.
Mir ging es hauptsächlich um die Optik, da ich finde, daß der Gips eine bessere Grunlage für farbliche gestalltung bietet, als dieses Plastik (bzw. Plaste).

Bin gerade wieder biss'chen am tüfteln, wie ich am besten die Tunnelinnenwände herstellen kann. Vielleicht werde ich mir eine Stuckschablone bauen und diese dann ziehen, die div. Radien sollten da auch kein Problem sein. Mal sehen wenn ich Zeit und Muse hab.
 
Zurück
Oben